Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Momo

Brabus Smart One + Two Star

Empfohlene Beiträge

Hallo,

(in diesem Forum ist ja der Butt ertrunken..)

Ich habe vor kurzem einen Two Star in schwarz, Modell nach 10/2000, Limited Nr. 100/100, mit dem üblichen Leistungskit 1 (70 PS, gesperrt bei 135 km/h) als Neuwagen gekauft.

Krieg ihn in ca. 2 Wochen (spring, hüpf, freu..)

Wer von euch fährt so ein (oder ähnliches) Spaßteil schon länger und hat Erfahrung mit Freuden und Macken?

Muß ich z.B. auf was Bestimmtes achten (bezüglich Spritverbrauch, Fahrverhalten, Inspektion etc.)?

Hoffentlich krieg ich ein paar Antworten und schwimm hier nicht alleine im toten Meer...

:confused:

[Diese Nachricht wurde von Momo am 07. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich denn ganz alleine?

Gibts keinen Ein- oder Zweistern in diesem Forum? :confused:

Och mensch...

...meldet euch doch mal.

Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Momo,

70 PS möchte ich auch gerne haben. (Wein)

Der freundliche Herr vom SC will aber 2.540 DM dafür haben. Die will ich ihm aber dafür nicht geben. Schon garnicht weil da noch die Zügel angelegt sind.

Warten wir halt noch ab......

Du bist doch nicht etwa SM? Was nimmst du gegen die lange Lieferzeit ein?

Als wir unseren Kleinen nach endlosen 3 Tagen Liefer/Umbauzeit abgeholt haben hatte ich fast das gleiche Gefühl wie zur Fahrt in den Kreissaal, hahaha

Ich bedauere dich die nächsten Tage

Smartgruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jauchz! Eine Antwort!

Hallo Roland,

danke für deinen Beitrag. Du hast natürlich recht. Das Kit von Brabus ist zu teuer, und die V-Maxx stört mich kolossal!

Aber 1. fahre ich mit dem Smart voraussichtlich 40 TKM in zwei bis drei Jahren und wollte daher auf jeden Fall die dreijährige Garantie. Und 2. ist der Two Star zwar teuer, aber als "Gesamtpaket" wesentlich billiger, als wenn du z.B. einen Einhorn-Pulse hernimmst und den mit dem Kit, den Reifen, der Klima und dem ganzen Alu-Chrom-Leder-Gedöns usw. nachrüstet.

Äh..., eigentlich wollte ich mir auch einen Smart-Passion kaufen, was finanziell zweifelsfrei sinnvoller gewesen wäre. Dummerweise machte ich den Fehler, mich in den Brabus-Smart zu setzen. Zusammen mit dem Ledergeruch überfiel mich sinnflutartig die Unvernunft. In der Zange derselben bestellte ich euphorisch sogleich noch das Soundsystem, eine Leder-Mittelarmlehne, ne Schublade, Gepäckabdeckung und saugeile Alu-Fußmatten.

Das Schlimme ist: Es tut mir überhaupt nicht leid!

Du hast auch recht mit dem Warten. Es ist echte Marter!! Ich habe schon chronisches Alpdrücken... groucho-marx.gif

Da du dich fürs Tuning interessierst: Wieviel km fährst du denn so im Jahr? Falls es so um die 40 T werden, würde ich um-Himmels-willen nicht das Brabus Kit 1 nehmen. Denn ein Jahr Garantie geben ja alle Tuner, und es gibt weißgott günstigere als Br, und auch noch ohne V-Sperre . Wie denkst du darüber??

Elbegruß von Momo :classic_smile:

[Diese Nachricht wurde von Momo am 15. Februar 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Momo am 15. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hüter d. A.,

auf die schnelle einen Mittagsgruß (bin im Zeitdruck). Die TwoStar-Bilder habe ich gekriegt. Toll! Habe dir auf die mail antworten wollen, aber bekam von meinem Server ne Mitteilung, daß die angegebene Maintaunus-Adr. nicht funktionuckelt. Daher schleicht dir auf DIESEM Wege mein Dank hinterher...

Gruß von Momo im Arbeitsstreß

P.S. Dem Michael von Papenburg.net habe ich 97 Fragen ins Gästebuch geschrieben... Vielleicht meldet er sich ja hier im Forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Momo,

freut mich daß du dich gefreut hast.

Uns ging es da nicht anders wie dir, Freunde und Bekannte sind der Meinung: ....total übergeschnappt !!!

a) Weil wir für die Familie eine A-Klasse haben.

b) weil wir für die Firma einen Fiesta-Courier Lastesel haben.

c) Weil wir den Smart eigentlich überhaupt nicht brauchen !!!

Sozusagen ein Fall für die "Couch"

Ich gebs aber zu, wir sind Krank, total dem Smart-Virus verfallen, übrigends mit Soundpaket extrem unheilbar. HIV und BSE sind ein Hustenanfall dagegen.

Letzten Sonntag hatte ich Mitleid mit der A-Klasse, er wurde seither links liegengelassen. Als ich eingestiegen bin das erste Anzeichen von Vernachlässigung. Der Sitz war noch in meiner Position als ich damals ausgestiegen bin nachdem wir den Smart geholt hatten!!! Das gab`s noch nie.

Wir sind dann ne Runde gefahren, nichts aufregendes, sozusagen von A nach B. Kein Drängler, kein Vorfahrtnehmer, nichts, total unauffällig, eben einer unter Tausenden, gähn.

Wo wir beim Thema Kilometerleistung mit dem Smart sind. Anfangs dachte ich immer, 3 Jahre Garantie, denkste!!!

Ich dachte, warum ein Diesel, wir fahren doch kaum. Schon wieder falsch.

Ich wohne bei meiner Firma, muß deshalb nicht fahren. Meine Frau hat noch Mutterschaftsurlaub, muß deshalb nicht fahren.

Trotzdem kommt der Kleine täglich auf 100 km/Tag. Das wirft meine ganzen Berechnungen über den Haufen.

ABER damit rückt auch das ENDE der Garantie schnell näher, warum also nicht günstige PS bei der Februaraktion holen?

Das Bild von "Deinem" Smart habe ich mir angesehen, gefällt mir gut. Mittelfristig werde ich mir wohl die Felgen holen. Die beinhalten ja noch obendrein die Garantie. Bei den PS muß ich wohl noch längere Zeit leiden.

Was darfst du den eigentlich für das Teil hinlegen wenn man Fragen darf oder gibt es das schon auf Krankenschein?

Cabriofrischluftgruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Roland,

auf Krankenschein?? Huahua, das fetzt die Ente vom Teich! Nee, leider nicht...

Äh, ich habe (schluck...) so ungefähr geheime 30 gelatzt (verdammt, gibts hier keine kleinere Schrift?). Leider muß ich noch für Überführung und Anmeldung bluten.

Mit dem A-Mercer hatte ich auch geliebäugelt. Er sollte es zuerst sogar sein. Aber bei der Probefahrt überkam mich das gleiche Gefühl wie bei Lupo, Polo, Twingo: DAFÜR soll ich meinen Kuno (Golf VR6) hergeben?? Im Leben nicht!! Nie!!

So machte ich mich eines Tages auf zum SC und zockelte mit nem Smartel zur Probefahrt ab. Da kam Freude auf! Nach 20 km hatte ich Kuno schon ganz vergessen (schäm). Tja, und die Dinge nahmen ihren Lauf...

Eine Frage habe ich noch:

Wieso fahrt ihr 100 km am Tag mit dem Smart, wenn ihr nicht müßt?? Einfach nur so?? Aus Spaß am Fahren?? Falls ja, muß ich in Sicherheit bringen. Wegen der ANSTECKUNGSGEFAHR... (kloiner Gag).

Tschau, Momo :classic_wink:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Momo,

ich sag`s dir nicht gerne, aaaaaaaber in der Tat haben wir die Freude am fahren neu entdeckt. Letzten Donnerstag Kind zu Oma und Opa und dann gings los, kreuz und quer, einmal Autobahn, Raststätte 2 x Kaffee (10,30 DM unverschämt teuer)und zurück, alleine 100 km. Kam mir garnicht so viel vor.

Wenn ich in einem Testbericht von Kreuzschmerzen lesen muß kriege ich einen XXXXXXXXXXXanfall.

Der Kleine spult die Km runter wie nichts.

Du wirst das selber erleben..............

Grau ist die Theorie!!

Das Auto ist das geilste seit der Erfindung des geräuschlosen Zwiebacks.

Ausdemcabriowinkender Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Momo: Gern geschehen - aber die eMail Adresse funzt doch...

Gruß,

d.H.d.A.

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Roland, derbeiSchneeundEissowieregnendenHeringenausdemCabriowinkt,

aha! Ich hab´s geahnt. Es ist kein Auto, sondern ein Suchtmittel (lechz..). Man sollte es auf die Liste setzen. Noch VOR Alk und Niko. Und Warnschilder anbringen: "Hineinsetzen auf eigene Gefahr. Einmaldosis genügt." Oder: "Der smarte Weg in den Wahn." Nech?

@ Hüter d. einmaliggrandiosenundliebevollgehegten A.,

und es funzt ni..hicht!! Die Sendung kommt zurü..hück! Schon zweima..hal! Habe es nämlich wiederholt probiert. Tja.

Momo (derzeit gramgebeugt, da Kuno noch nicht verkauft) groucho-marx.gif

[Diese Nachricht wurde von Momo am 16. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Momo,

gerade wollte ich die PC-Kiste ausmachen weil im Forum nichts los ist.

Habe mir gerade bei SW die Cabrio-Bilder runtergeladen. Super Felgen mit Reifen, aber ~6.000 DM. Sch....ade.

Mit 96 PS und noch Schraubenfedern (träum)

Ich war heute Abend mit`m Smart rumheizen. Trotz seiner 55 PS hatte ich viel Spaß, hahaha.

Der Corsa vor mir ging bei der roten Ampel auf die linke Spur. Ich bin dann nach rechts und wartete auf Grün, hahaha.

Hat zwar ein bischen gedauert bis mein kleiner Gas angenommen hat, dann gings aber mächtig vorwärts.... Ich sehe noch das fragende Gesicht der blonden Beifahrerin vor mir. Macht echt Spaß.

Dichbedauernderweildunochwartenmußt, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt's hier noch andere Brabus-Fahrer...

star2-047 seit 02/2001 - du hast offensichtlich den letzten gekriegt!

Ich persönlich bin sehr zufrieden, da es mir nicht aufs Tempo, sondern mehr auf die PS
ankommt (verglichen mit unserem new line cabrio ist er echt spritziger!) - aber saufen tut
die Kiste nicht schlecht; unter 6l geht nichts! Wenn du ihn trittst, werden es aber schnell
über 7l/100km; mach dir mal keine Illusionen...

Technische Problem oder Kinderkrankheiten habe ich bisher nicht bemerkt; die Verarbeitung der Brabus-Umbauten ist sehr gut.
Durch die 195er Pirellis liegt er klasse; und die Chromfelgen sind eine Wucht!
(Schau mal hier: http://www.pixum.de/members/bstumpf/)

Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten anbauen lassen:
- Grundig CD-Wechsler
- CD-Magazin
- Flaschenhalter
- Alu-Fussmatten
- Edelstahl-Heckblende
- Chromabdeckungen für die Sitzkonsolen
- BRABUS Soundpaket
- SMART Freisprechanlage
- Verbandtasche
- Gepäckfixierung
- Gepäckraumabdeckung
(Kannst du teilweise hier betrachten: http://rw00dc02.jura.uni-sb.de/MyCars/Smart%20Brabus%20[sB-RA%20678]/Default.htm)

mfg

bernhard


--

bernhard stumpf, saarbrücken, saarland, germany

brabus star-two 047/100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Bin auch noch da.........

bbb1.jpg



bbb3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von BrabusBoy am 15.11.2001 um 14:04 Uhr ]



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.