Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Zulassungszahlen Januar 2006 - Das ist bitter...

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es war ja bereits nach Ausreden gesucht worden, hier sind nun die realen Zahlen für den Januar 2006:

 

42: Zulassungen 918 Einheiten = minus 22 %

44: Zulassungen 909 Einheiten = minus 36,5%

 

Mitsubishi Colt: + 54%!!

Fiat Panda: + 74,1%!!

A-Klasse: minus 41,1%!!

 

Sehr gut räumen auch die Neuen wie Peugeot 107, Citroen C1 und Toyota Aygo ab. Unten ist der Link. Staunen und schlucken...

 

Jeweils Veränderung in Prozent zu Januar 2005

 

Quelle: kba

 

I love you all!

 

schaefca :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 15.02.2006 um 15:15 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzung:

 

42 Cabrio: 287 Einheiten = + 28%

Roadster: 77 Einheiten (keine Prozentangabe verfügbar)

 

 

Auch sonst krückt DC ziemlich rum:

 

A-Klasse: - 41,1%

B-Klasse: 4149 Einheiten

CLS: - 47,9%

C-Klasse: -40%

CLK: - 1,2%

E-Klasse: -29,1%

S-Klasse: 900 Einheiten = + 301,8%

SLR: 6 Einheiten

Maybach 2 Einheiten

G-Klasse: 98 Einheiten

M-Klasse: 1824 Einheiten = + 98%

R-Klasse: 121 Einheiten

Sprinter: - 48,6%

Vito, Viano: + 1,0%

Crossfire: 28 Einheiten

Crossfire Cabrio: 17 Einheiten

PT Cruiser: 77 Einheiten

PT Cruiser Cabrio: 30 Einheiten

Voyager: 206 Einheiten = - 13,1%

300C: 43 Einheiten

 

Autos von DC? Seehr exklusiv...

 

 

schaefca :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 15.02.2006 um 15:16 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die positiven zahlen des 42 cabrios, sind sicher im zusammenhang mit der globalen erderwährmung zu sehen...

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal von den mauen Zahlen von smart abgesehen: Chrysler hat ja mal richtig abgek...! Der 300C erstaunt mich etwas (ok, net grad billig...), aber bei Crossie und PT...scheint ja 'ne ganz üble Marktsättigung eingetreten zu sein...

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, man muss fairerweise sagen, das der 42 halt schon 7 Jahre auf dem Buckel hat... der ach so tolle Mini ist auch nur 1060 mal zugelassen worden.....

 

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ist es erstaunlich, dass sich der Colt sooo viel besser verkauft als der forfour.

Liegt das am schlechten Image der Marke Smart oder am immer noch mangelnden Bekanntheitsgrad des forfour und daran, dass der Colt ein seit Jahren etabliertes Produkt ist? :-?


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imho liegt es einfach am Preis...der Colt bietet mind. das Gleiche (ist noch variabler) und kostet deutlich weniger.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, sooo deutlich weniger isses nu auch net. Ich glaub eher, dass langweilige Autos mit anonymem Design 'n größeres Publikum ansprechen. Warum verkauft sich z.B. der Golf so gut?

Außerdem könnts auch am Händlernetz liegen, is aber nur 'ne Vermutung...

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
naja, sooo deutlich weniger isses nu auch net.

 

Also, wenn das nicht deutlich ist, gehst du wohl auch erst zum Arzt, wenn schon ein Bein ab ist. ;-)

 

Schau dir alleine mal das Verhältnis 44 zu Colt an: "gleiches" Auto, aber Mitsubishi verkauft deutlich mehr (406 Stück mehr im Monat!). Die Käufer/-innen machen halt ihre Kosten-Nutzen-Rechnung. 3-Jahres-Garantie, etwas preiswerter, 680 Händlerstützpunkte, Erfolge im Sportbereich.

Interessant: der Colt ist ein Auto für Europas Frauen. Im letzten Jahr betrug die Quote weiblicher Käufer 65,4 Prozent – entsprechend ist die Werbekampagne auf 18- bis 35-jährige Singles ausgerichtet: mit einem Mix aus rationalen und emotionellen Momenten.

Und da liegt m.E. der Hase/die Häsin im Pfeffer: wer, wie DC, die Werbung für die Produkte zurückfährt, braucht sich nicht über Rückgänge im Absatz zu wundern.

 

Alte Werber-Weisheit: "Wer nicht wirbt, stirbt!"

 

Da können die Händler gar nix für...

 

schaefca :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 16.02.2006 um 09:39 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2006 um 22:04 Uhr hat Sam88 geschrieben:
...der Colt ... ist noch variabler...

inwiefern ?

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2006 um 09:37 Uhr hat schaefca geschrieben:
Quote:
naja, sooo deutlich weniger isses nu auch net.

 

 

Also, wenn das nicht deutlich ist, gehst du wohl auch erst zum Arzt, wenn schon ein Bein ab ist. ;-)


 

Bezog sich auf den Post über mir, der den Preisunterschied ansprach.

 

Bezüglich Vairabilität Colt: Wenn ichs richtig weiß, kann man bei dem die Rückbank komplett ausbauen, das vermissen sicher manche beim forfour (rein als Kaufargument; Wer das dann wirklich nutzen würde is 'ne andere Sache...). Liegt aber auch daran, dass anscheinend nur wenige blicken, dass sie beim reinen Umlegen der Lehnen hinten + Umlegen der Beifahrersitz-Lehne (wenn Lounge-Option gewählt) mit der Ladekante eine Ladefläche komplett auf einer Höhe haben. Zwar nicht durchgängig geschlossen, aber das stört bei Billy&Co. ja nicht weiter...

 

Wie bereits gesagt: Langweilige Autos sind halt erfolgreicher...

 

ciao Nico

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NiWo am 17.02.2006 um 07:24 Uhr ]


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja schon geschrieben...der Inneraum und Sitze sind variabler.

 

Naja, den Colt finde ich nicht wirklich langweilig, aber genauso wenig finde ich den 44 spannend, eher etwas aufgesetzt trendig.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir letztes Jahr meinen 44 gekauft hab, hab ich auch intensiv darüber nachgedacht, ob ich mir vielleicht nicht doch nen Colt holen soll, aber Smart hatte letztendlich im Gesamten das kompaktere Auto zu bieten.

Und seid mal ehrlich Ihr 44-Fahrer: drehen sich die Leute nicht öfter mal nach Eurem Auto um oder ist das in meiner Gegend hier nur ein Einzelfall, weils nur 3 oder 4 davon in meinem Landkreis gibt? Das ist einer der Gründe, warum der 44 einfach Spaß macht! Die Leute kommen auf Einen zu und fragen nach dem Auto.

 

1423739.jpg

-----------------

 

Das Leben ist eine Aneinanderreihung verpasster Gelegenheiten!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plata am 17.02.2006 um 14:50 Uhr ]


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also der Zulassungseinbruch hat mit Sicherheit auch mit den andauernden Zeitungsberichten über einen Verkauf oder die Einstellung der Marke Smart zu tun.

 

Ich selber habe mir auch lange überlegt, ob ich mir denn wirklich einen holen soll (Stichwort: Wertverlust!).

 

Und wurde danach mehrfach angesprochen, dass Smart doch jetzt nach Indien verkauft oder ganz eingestellt werden solle.

 

Ergo kann ich viele verstehen, die dann lieber auf eine andere Marke oder den Zwilling Mitsubishi umsteigen.

 

Zudem sind die aktuellen Zufriedenheitswerte der Marke Smart (ams- Bericht, autoblöd) auch nicht gerade verkaufsfördernd gewesen, oder?

 

viel Arbeit für die Smart Geschäftsführung...

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2006 um 16:18 Uhr hat sun909 geschrieben:
Und wurde danach mehrfach angesprochen, dass Smart doch jetzt nach Indien verkauft oder ganz eingestellt werden solle....

...Zudem sind die aktuellen Zufriedenheitswerte der Marke Smart (ams- Bericht, autoblöd) auch nicht gerade verkaufsfördernd gewesen, oder?

 

Was denkst du erst, wie das bei mir im Bekanntenkreis ist mit dem "Die werden doch verkauft?"? Bin seit September hier Diplomand in Böblingen ;-)

 

Und von der Kundenzufriedenheit waren zumindest die Autobild-Statistiken garnicht so übel, wenn mans mit den anderen deutschen Marken vergleicht. Was recht übel war, war die Statistik des ADAC Ende letztes Jahr. Wobei da klar hervorgeht, dass die Autos an sich weniger das Problem sind als der Service...

 

Ich finde auch, dass smart gerade derzeit mehr Werbung machen müsste. Aber geht halt finanziell net, schade eigentlich...

 

ciao Nico


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema WERBUNG nochmal ein Auszug aus dem HANDELSBLATT:

 

FRANKFURT. Die tiefrote Zahlen schreibende Daimler-Chrysler-Tochter streicht ihre klassische Werbung in Fernsehen und Print weitgehend zusammen und setzt mit der neuen Agentur BBDO künftig vor allem auf Dialog-Marketing wie mit Internet und Event-Kommunikation. Die Daimler-Tochter muss ihren Marketingetat dieses Jahr schätzungsweise um 30 Prozent kürzen.

 

Smart und die Agentur BBDO wollen den bisherigen Anteil der klassischen Werbung von 60 Prozent auf rund 30 Prozent des Gesamtetats kappen. 70 Prozent sollen stattdessen künftig in Dialog-Marketing im Internet und beispielsweise Sportsponsoring wie der Beachvolleyball-WM gesteckt werden. Der Strategiewechsel geht einher mit einer neuen Agentur: BBDO aus Düsseldorf mit ihrem neuen Partner Thilo Schotte hat vor wenigen Tagen den europäischen Smart-Werbeetat übernommen, nachdem in den vergangenen vier Jahren Springer & Jacoby die leitende Agentur war.

 

„Das ist ein radikaler Schritt, aber wir werden so unsere Mittel deutlich effizienter einsetzen und unsere Zielgruppe wesentlich gezielter ansprechen“, sagte Smart-Vertriebs- und Marketingchef Anders Sundt Jensen dem Handelsblatt. Smart schichtet damit ungefähr einen zweistelligen Millionenbetrag im Marketing um. Im vergangenen Jahr gab Smart laut Branchenkreisen allein 27 Mill. Euro für die klassischen Werbeformen aus.

 

Merke: das Geld für klassische Werbung wäre ja da, wurde aber nun in das sog. Dialog-Marketing gesteckt!

 

HAT JEMAND ETWAS DAVON GEMERKT???

 

Ich nicht...

-----------------

I love you all!

 

schaefca 58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2006 um 11:11 Uhr hat schaefca geschrieben:
... Die Daimler-Tochter muss ihren Marketingetat dieses Jahr schätzungsweise um 30 Prozent kürzen. ...

jeder bwl'er lernt in der "marketing für anfänger"-vorlesung, daß marketing-ausgaben antizyklisch angepasst werden sollten - im tatsächlichen (wirtschafts)leben setzt das dann nur so gut wie keiner dieser auf kurzfristige erfolge dressierten yuppie-jungspunde um ...

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.