Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gnissau-is-smart

Motorschaden CDI

Empfohlene Beiträge

Tja, der Motor meines CDI is lt Smart-Center hin, wahrscheinlich auch was an der Steuerkette.

Kann mir jemand sagen, ob immer auch der Turbo neu muss, wenn der Motorschaden durch zuwenig Öl und dadurch zuwenig Öldruck entstanden ist.

Und.. was brauch ich denn alles an Ersatzteilen außer dem reinen Motorblock, der bei ebay für 1300 € angeboten wird.

Danke für Tips

In der Hoffnung bald wioeder smart zu sein

Rainer


Gnisse(e)bär grüßt alle smartis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bevor du dir einen Motor (ohne Anbauteile) bei eBay kauft, geh lieber zum Smartprofi!

-----------------

MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde ich auch sagen,

da bekommst du auch noch einen super Service zum super Preis,

die Motoren vom Smartprofi sind wirklich top. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu

also motorschaden durch zu wenig öl bzw zu wenig öldruck ist dann wohl ein totalschaden.

auch der turbo sollte neu denn:

kugellager gibts im smart motor nicht.

es sind alles gleitlager, das bedeutet das 2 metallflächen auf einander reiben.

um es zu "lagern" wird dann zwischen die beiden metallflächen öl gepresst.

bei zu wenig öl oder zu wenig öldruck reißt der schmierfilm in den lagern ab, das metall läuft dann auf metall, was enormen abrieb zur folge hat.

es entstehen riefen, diese sind auch nicht durch mehr öl, bzw heile machen des öldrucks weg zu bekommen.

auch der turbo hat nen gleidlager.

kurbelwelle, nockenwelle usw sind gleitgelagert und somit wohl beschädigt wenn nicht sogar total schrott.

 

also wie oben schon gesagt, frag mal dort an und dann biste bald wieder am smarteln!!

-----------------

smartpacecar2klein3ou.gif
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Beiträge, da werd ich das wohl machen müssen mit dem smart Profi.

Bis bald mal

-----------------

Gnisse(e)bär grüßt alle smartis

 


Gnisse(e)bär grüßt alle smartis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.866
    • Beiträge insgesamt
      1.609.616
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.