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TonSchouten

Smart sound&navigation

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Hallo, ich besitze eine originaal Smart sound&navigation radio, aber im navigation bereich gibt er nicht die genaue position. im Buch steht dass ich die radio neu kalibrieren muss. 1e Wie mache ich dass??, und 2e Welche tasten combination muss ich machen um im servicemenu der radio zu kommen??

Hatt jemand eine service heft who alles in steht??

 

Mfrgr Ton Schouten

 

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in der bedienungsanleitung wird das servicemenu nicht erwähnt...

 

um das menu aufzurufen, muss sich das navi im zieleingabe-menu befinden (adresseingabe)

dann werden die tasten zwei + sieben (von links) gleichzeitig gedrückt. - et voila

 

die kalibirierung kann entweder im auto-modus durchgeführt werden (das einfachste) oder manuell.

im manuellen modus reicht, die vorhandenen werte zu übernehmen. zusätzlich einzugebender neigungswert: 15 grad.

 

die bedienungsanleitung warnt ausdrücklich davor, reifenwerte manuell zu ändern. keine ahnung, ob man das navi damit ernsthaft aus dem tritt kriegt.

 

(auto kalibrierung hat bei meinem recht störrischem navi meist gereicht, wenn es mal wieder nichts wiedergefunden hat; dem smart-center ist auch nichts besseres eingefallen).

 

 

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Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.

 


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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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