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RogerDietz

tür demontage

Empfohlene Beiträge

Meinst Du jetzt eigentlich die komplette Tür oder lediglich das Türpanel?

Für das Panel wäre die Anleitung

hier unter Anleitungen / Paneldemontage zu finden.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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meine die komplette tür wie das panel getauscht wird weis ich weil schon gemacht geht halt um den rest

 

 


Ich liebe mein Kugel

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Ich habs zwar selbst noch nie gemacht und auf Anhieb auch mit der Suchfunktion nichts gefunden, aber in diesem Thread ist die Rede davon, daß die Schrauben des Scharniers unter dem Frontpanel sitzen.

Geht zwar in dem Zusammenhang um die Justage der Tür, ich gehe aber davon aus, daß der Ausbau der Tür unter dem kompletten Entfernen der Schrauben, anstatt nur Lösen zur Justage, möglich sein müsste.

Frontpanel abnehmen ist auch unter dem oben schon erwähnten Link beschrieben, falls Du es noch nie gemacht hast.

 

Evelyn

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 18.12.2005 um 14:01 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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yep - geht so, wie im anderen Posting erklärt!

 

- Frontpanel runter

 

- dann siehst du dies:

 

Bernd_Cabrio_033.jpg

 

- Türzentralstecker lösen (das graue dünne Kabel am Photo wird es bei dir nicht geben .... :roll: )

 

- das schwarze Plastikteil ab

 

- darunter verbergen sich dann die Schrauben der Scharniere

 

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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