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Womo

Lichtmaschinentot Einzelfall?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfahrer

 

Ich habe unter "speziellen Foren" bei "For Four" einen Beitrag zum Lichtmaschinentot eingestellt. Hätte wohl eher hierher zur Technik gepasst. Bitte mal dort nachlesen, und antworten ob das Problem auch andere Smarts haben.

 

Danke und Gruß

 

Womo

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Wenn die Werkstatt die Lichtmaschine tatsächlich bereits gewechselt hat und es nicht nur gesagt hat, kann der Fehler ja mit der Lichtmaschine nichts mehr zu tun haben.

Glaube kaum, daß eine neue Lichtmaschine nach 10 km schon wieder defekt sein kann.

Mir sind nur Probleme mit der Lichtmaschine des 42 bekannt, die nach längerer Standzeit festgerostet waren und deshalb entweder ausgetauscht werden mussten oder unter Schwierigkeiten wieder gangbar gemacht werden konnten (ungünstiger Einbauplatz).

 

Evelyn

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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