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speedytrans

Radio entsperrt sich nicht mehr!!!

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Hallo, kann meinen Radiocode nicht eingeben, auf dem Display erscheint immer nur "Safe".

Was mache ich falsch? Eingabe des Codes bei ein- oder ausgeschalteter Zündung? - Habe leider keine Bedienungsanleitung, ist ein ganz normales Grundig-Smart-Radio (mit Kassette etc.) wie kann ich den Radio entsperren nur mit Tatendruck???

 

mfg michael


mfg michael

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Habe meine Bedienungsanleitung des Radios auch gerade nicht zur Hand und es ist auch schon eine Weile her, das ich es das letzte Mal gemacht habe, aber meines Wissens nach ist es so, daß Du die Codeeingabe mit den ersten vier der sechs Stationstasten durchführst. Der Code besteht ja aus vier Ziffern. Mit der Stationstaste 1 gibst Du die erste Stelle ein. Du musst die Stationstaste so oft drücken, wie Die Zahl lautet. Dann die zweite, dritte und vierte Stelle sinngemäß mit der Stationstaste 2,3 und 4. Zum Schluß musst Du zur Übergabe noch die a Taste unten rechts drücken, dann müsste das Radio wieder funktionieren.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Kann es sein, daß Du schon ein bißchen zu wild auf dem Radio herumgedrückt hast und es mittlerweilen gesperrt ist, weil Du drei Mal versucht hast, einen verkehrten Code einzugeben?

Die Anzeige "SAFE" bedeutet nämlich normalerweise, daß es bereits gesperrt ist.

Die Aufforderung zur Eingabe des Codes lautet meines Wissens "CODE".

 

So ein Kot!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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So isses!

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Was macht man, wenn man die Code-Karte gar net mehr hat, und der Saft mal weg war und dann wie dumm da steht??? :-? :-? :-?

 

 

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Zum SC fahren und kostenpflichtig den Code über den Radiohersteller beziehen. :)

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timobanner.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Glück, hab den Code doch noch bei der Smartbeschreibung gefunden.

Werd das Radio ober net mehr einbauen.

Hab jetzt Pioneer drin.

 

Sucht vielleicht noch wer noch das Grundig-Smart Radio ONE in blau?

(nur Radio + Wechslersteuerung)

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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