Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Falk

Motorabschaltung und ESP

Empfohlene Beiträge

Hallo Brigitte,

 

habe gerade Deinen Beitrag gelesen....ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 19/2003 smartie roadster...bei 110 auf der Autobahn geht die ESP leuchte and und alles andere aus...kurzer Wechsel auf den Standstreifen, neu starten und alles geht tadellos bis zum nächsten mal. Ich war diesen Sommer in de Werkstadt, da wurde der Brenslichtschalter gewechselt und die Software neu aufgespielt...danach hatte ich 5 Monate Ruhe, gestern auf dem Weg zum Airport in Dublin / IRL trat der Spaß wieder auf...ich hatte das Problem schon vergessen...keiner scheint zu wissen woran es liegt und was den Fehler verursacht....auf jeden Fall scheint es ein Elektronik Problem zu sein und sollte bei einem 28.000 EUR smart nicht auftreten...hier in Irland hat keiner Ahnung von den smarties, jede Reparatur dauert 8 Wochen, der Service bei smart IRL ist sch... :( vielleicht hat ja jemand eine Idee woher das Problem mit der Elektonik kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte,

 

wenn der Fehler auftritt muss ich auch alles neu starten, was heißt erst mal schön auf den Standstreifen rollen, alles ausmachen und neu starten....dann ist der Notlauf weg und alles geht wieder...hab auch gestern abend den smartie noch mal über die einzige kurze irische Autobahn gejagt und nichts ist passiert...weder beim schnellen gleichmäßig fahren noch wenn man ständig beschleunigt. der Wagen läuft wie ein Porsche - wenn er läuft... Der Turbo läuft auch sauber und dauerhaft bei hohem Druck - Ich habe aber das Gefühl, daß der Fehler immer dann auftrat, zumindest bisher, wenn man länger mit GLEICHMÄSSIGER Geshwindigkeit fuhr und dabei so um die 3000 bis 4000 upm gehalten hat...was beim Roadster so im Mittelfeld liegt und der Turbo hat dann so ziemlich genau +-0 bar...vielleicht mag die Elektonik das nicht. Eventuell bekommst Du ja was raus...hat mich auf dem laufenden...Hat irgendeinen ne Idee woher das Notlaufproblem kommen kann?...oder kann man den Sch...einfach abschalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falk,

 

bei mir wurde der Fehler jetzt endlich gefunden. Es wurde der Querbeschleunigungssenor getauscht und die Drosselklappe gereinigt.

 

Seit 2 Wochen kann ich mich wieder auf den Verkehr konzentrieren, anstatt ständig auf den Tacho zu starren, wann es wieder passiert. München's Straßen sind also wieder sicher :)

 

Ich hoffe, Du findest Deinen Fehler auch noch..

Viel Glück...

 

Gruß

 

Brigitte


Grüsse

 

Brigitte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zu allererst - ein sehr schönes Lenkrad!    Aber ich würde für ein gebrauchtes Lenkrad nicht mehr als den aktuellen Neupreis bezahlen. Schon gar nicht, wenn der aufgerufene Kurs beinahe doppelt so hoch ist als der Neupreis. 😉   Ich weiß nicht wo Du dein Lenkrad aufbereiten bzw umbauen lassen hast aber es gibt ein Unternehmen (OHC Motors) welches in den USA disloziert ist, die bieten genau so ein Lenkrad wie du es verkaufen möchtest wesentlich günstiger an.    Je nach Konfiguration (Carbon Design, Lederarten, Farbe der Nähte und des Mittelstreifens, Schaltpaddles ja/nein) kostet das Lenkrad (ohne Innenleben) ab 600 Dollar. Dein angebotenes Modell bekommt man um 700 Dollar. Natürlich zuzüglich Versandkosten und Steuern.   Guckst Du da!   Ihr müsst auf der Homepage nur mehr die gewünschte Konfiguration auswählen und da steigt dann auch der Preis dementsprechend an.    Um deinen Preis, den Du aufrufst, bekommt man dein angebotenes Lenkrad mit einem integrierten Formel1 LED Renndisplay, welches dir am Display allerhand Daten und Werte anzeigt und der Drehzahlmesser wird zusätzlich mittels LED-Balken  dargestellt. Natürlich wieder zusätzlich Versandkosten und Steuern.   Guckst Du da! Ebenfalls die gewünschte Konfiguration auswählen!   Ich habe letzteres für meinen 451er gebraucht (aber in absolut neuwertigen Zustand) bekommen. Allerdings habe ich kein Carbon sondern komplett Leder. Ich mag Carbon nicht.   Basis war ein Lenkrad des Ultimate bzw des Exclusive. Es hat in meiner Konfiguration bei OHC-Motors knapp 1600 Dollar inkl. Versandkosten und Steuern gekostet. Ich habe es für knapp unter 1000 Euro (all in) bekommen.   Für den 451er gibt es das Lenkrad bei OHC Motors leider nicht mehr zu kaufen.     Wie es im 451er im eingebauten Zustand aussieht, kann man in meinem Profil (Über mich) sehen.   Die Qualität und Verarbeitung ist top. Es fühlt sich herrlich an und man erhält wirklich ein hochwertiges Produkt, das optisch, technisch und haptisch eine absolute Aufwertung des Innenraumes darstellt.   Egal ob man so etwas nun braucht oder nicht, mir war es den Preis wert.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.579
    • Beiträge insgesamt
      1.604.240
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.