Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muecke

"Mücke" ist da....

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich eben erst angemeldet und bin somit ganz neu hier :roll: .

Vorher hab ich als Gast ne Menge in diesem Forum gelesen, da ich schon länger mit dem Gadanken gespielt habe, mir auch einen Smart zu kaufen. Inspiriert dazu wurde ich durch meine Freundin, die seit ca. 3 Monaten einen 42 cdi passion cabrio fährt. Als ich das erstemal eingestiegen bin, war ich sehr positiv überrascht, wie gut man in diesem Wagen sitzt, trotz 1,89 mtr. Körpergröße und 110 kg Gewicht :o .Da habe ich doch schon in wesentlich größeren Autos WESENTLICH schlechter gesessen, auch was die Kopffreiheit betrifft. Als Besitzer einer T4 Caravelle 2,5 Benziner habe ich die letzte Zeit natürlich sehr unter den extremen Spritpreisen leiden müssen. 20 EUR tanken - zweimal um den Block- Tank leer !!! Tja, lange Rede kurzer Sinn: T4 in Zahlung gegeben, "Mücke" gekauft. Ein 42 cdi passion, Bj. 05, ein Vorführwagen von Mercedes. Habe ihn dann gestern in Bad Hersfeld abgeholt (ein Händler, den ich im übrigen sehr empfehlen kann !!).Bin in Bad Hersfeld dann an die Tankstelle, für 16 EUR vollgetankt und dann auf die Autobahn. Nach über 200 km noch alle "Eier" dunkel - die Tankuhr muss defekt sein. Habe dann während der Fahrt bei Mercedes angerufen und denen das mitgeteilt - der Verkäufer konnte sich jedoch das Lachen kaum verkneifen. Ich wäre nicht der Erste, der das denkt und ich solle Ruhe bewahren, die Tankanzeige wäre in Ordnung - peinlich :roll: . Meine Lütte zu Hause hat mir das ja vorher schon gesagt, dass der Wagen wenig verbraucht - aber seit wann haben Frauen recht ?? :lol: :lol:

So - ich muss los, Mücke wartet auf mich.

Werde sicher die nächsten Tage noch ne Menge Fragen an Euch haben, bis dahin

 

Muecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Tankuhr stimmt - erst bleiben alle "Eier" 300 km lang dunkel - und dann erlöschen sie alle innerhalb von 50 m. :lol:

 

Nein, nein, nur ein Späßcken! Bei den seltenen Tankstellenbesuchen wirst du ab jetzt richtig aufleben. Dir erst mal ein Herzliches Willkommen und viel Freude an deiner Kugel!

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen !!!!

 

ja ich kann dir versprechen, dass du dich die nächsten tage noch so manches mal wundern wirst -im positiven sinne-

 

viel spaß mit deiner mücke

 

mein troll läßt auch grüßen ;-)

-----------------

 

finnsaver & troll

 

grüßen

 

die smart`s dieser welt

 

spritmonitor.de

 

 

 


www.smarttreff-bremen.de

 

~ RISIKO IST DIE BUGWELLE DES ERFOLGES ~

 

~DIE WELT MACHT DEM PLATZ,

DER WEIß WOHIN ER GEHT~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin auch neu im Forum, habe aber schon einige Wochen sehr interessiert mitgelesen. Nachdem wir uns entschlossen hatten, unseren Zweitwagen zu verkaufen, fingen die Überlegungen an, welches neue Auto in Frage kommt. Dann stiessen wir, aus Kostengründen, auf den Smart und ich hab mich hier in diesem klasse Forum so gut es geht informiert. Dann eine Probefahrt und dann ging die Suche los.

Nachdem klar war, dass es ein pulse werden soll mit Klima und Sitzheizung, stellten wir fest, dass im Norden keine gute Auswahl war. Aber wir sind dann bei einem Mercedesjahreswagenhändler in Frankfurt fündig geworden. Am letzten Sa. haben wir den Kleinen nun abgeholt und sind total begeistert!!!!

Sogar mein Mann, ziemlich gross und breit, fand den Wagen klasse und die AB-Fahrt war überhaupt kein Problem, sondern Spass pur...nein pulse!

Danke nochmal für die guten Infos und Gruß

black42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Black und Mücke,

wünsche Euch beiden viel Spaß mit Euren Smartys.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Euren neuen Kugeln! :)

 

Ich bin mit meinem Benziner (33L-Tank) auch schon mal 250Km gefahren und alle Pöppel waren noch an. Dann aber, nach dem Abstellen auf dem Rastplatz waren's nur noch vier!

Kommt halt schon mal vor, dass wenn man ordentlich vollgetankt hat und eine längere Strecke ohne Abstellen fährt, der erste Pöppel ein wenig hängt.

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2005 um 16:21 Uhr hat ServoWaiting warscheinlich philosophiert:
Pöppel

 

Was ein geiles Wort... Eier fand ich ja schon immer abwertend, da kommt Pöppel gerade recht.

 

Euch beiden von mir und Truemmer ein freundliches Willkommen hier im Chaoten-Forum :-D

 

Truemmer und ich sind diejenigen die am wenigstens Informatives schreiben, aber ständig versuchen gute Laune zu verbreiten.

 

Gruss von Karsten und seinem zweiten Ich.:-D


Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pöppel find ich auch gut, ich sag immer bommel dazu, aber auch von mir ein herzliches willkommen im forum.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches "your welcome"

 

Mein erstes Benzinpöppelei verschwindet bei ca. 135 km. Danach gehet es im 100 km Takt weiter bis zu Reserveliteranzeige, welche erstaunlicherweise recht genau ist.

 

Also, so long und immer ´nen Liter Sprit im Tank :-D

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom, der mit

image_112609_1.png

 

Pure / 04-2005 / Standheizung (Geilomat)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.