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Tagtraeumer

Mein Smart gibt nicht mehr Gas

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Mein Smart gibt nicht mehr richtig Gas. EIch muss unglaublich lange auf Gas tretten bis es mal richtig los geht! Dann geht es auch nur bis ca. 110 Km/H mehr ist nicht drin. Sonst halt 140!

 

Es knattert auch, es hört sich so an, als würde ein Zylinder kaputt sein. Was ich nicht hoffe!

 

Wer hatte das Problem auch?

 

Habe derzeit kaum Kohle, aber was kann es sein? Und wie teuer wird es ca.?

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Willkommen im Smart Forum.

860,- € denke ich für einen neuen Motor.

Ich würde mich einfach mal an den Smartprofi wenden hat mir vor so zwei Monaten super geholfen.

Ob es nun der Motor oder Turbo ist habt ihr dann ganz sicher und schnell gefunden. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Oder wende dich an den smarten service ab heute ist er auch aus dem Urlaub zurück. :)

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spritmonitor.de

 

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spritmonitor.de

 

 

 

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leuft er nach wenn d u ihn aus machst ?

länger als sonsts und macht er sätze?


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Der läuft ganz gut weiter. Geht nicht aus oder so! Sätze macht er grundsätzlich nicht.

 

Ist nur so, dass er nur langsam anfährt. 850 Euro ist für mich derzeit unmöglich!

 

Kann es auch an den Zündkerzen liegen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tagtraeumer am 05.09.2005 um 14:13 Uhr ]

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Wenn eine Kerze kaput ist ist meist auch der Motor Defect, was hat er sonnst noch Rauch hoher Sprittverbrauch ? :(

 

 


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Öl-Verbrauch ? :-?

 

 


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komische geräusche? :-D

 

 


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Also Öl Verbrauch war die letzte Zeit sehr extrem. Alle 1000 km min. 1 Liter.

 

Sonst macht er halt so knatternde Geräusche. Von Qualem oder hohen Spritverbrauch (ist ja auch gerade erst passiert) habe ich nichts mitbekommen.

 

Danke für die antworten.

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vieleicht ist das auslassventil abgerissen oder angerissen

musst mal schauen ob er auf allen 3 zylindern lauft

oder irgenddwo öl raustropft


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Hallo,

 

wie schon oft im Forum zu lesen war, ist bei erhöhtem Ölverbrauch meist der Motor gehimmelt und ein ATM fällig. Soweit ich weiß, so knapp 1200 Euro incl Umbau.

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

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2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

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Je nach dem wo du her kommst:

 

smartprofi

der smarte service

SW

go4smart.de


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ruf doch einfach mal bei den aufgefürten Firmen an, da wo du dich am besten beraten fühlst kannst du ja mal ein angebot einholen,

was hast du eigentlich für einen Smart Baujahr usw.


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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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