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Different

Zentralverrieglung sperrt nicht immer...

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So, neues Auto und gleich die ersten Fragen...

 

Bei meinem 42 sperrt die Zentralverriegelung nicht immer zu, d.h. ab und an hört man nur dieses "release" Geräusch 2x kurz hintereinander (die Lichter blinken nicht!) aber das Auto ist nicht zu!

 

Manchmal hingegen gehts wieder. Ich habs schon versucht ob es an nicht geschlossenen Türen/Kofferraum liegt, aber die sind immer ganz geschlossen.

 

Hat von euch da jemand ne Lösung? Ich will den Smart nicht Nachts so "offen" rumstehen lassen :cry:

 

Danke für die Hilfe


Stay hungry, stay foolish!

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Hallo Different

 

Wenn du da Geräusch 2x höhrst ist irgend eine Tür offen oder der Kofferraumdeckel ist nicht geschlossen.

 

Die Türen rasten 2fach ein und wenn eine Tür nur in den 1raster eingerastet ist schließt die ZV nicht zu.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Danke für diesen Tip!

 

Heute ist es mir aber so passiert dass die Türe imho zu war, er aber nicht geschlossen hat. Dann bin ich 2 Meter gefahren, hab das Auto abgestellt und die Türe hat geschlossen...

 

Gibts dieses Problem nicht öfter?


Stay hungry, stay foolish!

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Hallo Different,

 

geht zufällig auch ab und zu während der Fahrt die Innenbeleuchtung an? Dann schließt eine Tür oder die Heckklappe nicht richtig und muß eingestellt werden.

 

Gruß

braeuti

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Wenns "klackt" aber nicht blinkt ist eine Türe oder die Kofferaumklappe nicht zu... kontrollieren kann man es wie schon gesagt an der Innenbeleuchtung

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Du schreibst leider nicht, ob Du ein Coupe oder Cabrio hast...

 

Solltest Du ein Cabrio fahren, dann liegt es wahrscheinlich an der Heckklappe...

 

Du musst sie an der RECHTEN oberen Ecke zudrücken, dann verriegelt sie auch richtig...

 

Wenn Du sie nur in der Mitte zudrückst, ist sie nur links verriegelt ;-)

 

Gruß

Tuxxi

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Hey, netter Tipp! Ebenfalls jemand aus München :)

 

Fahre ein Cabrio und werde dies mal versuchen, bisher gabs halt nie Probleme.

 

Kann das nicht auch an diesem Türakkumulator liegen?


Stay hungry, stay foolish!

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    • Sehr gut zu wissen - wie gesagt, das war nen "dummer spontankauf" 🤣🙈 Es brauchte 4 neue Schuhe, nen neuen KAT, ein paar Meter (?!) neue Bremsleitungen sowie einen rechten Wischerarm (das Gestänge ist ausgelutscht.... kommt also nochmals Arbeit auf mich zu.... später mehr dazu 😉) und dann bekam er den "TÜV'schen Segen" und wurde zugelassen. Die Jungfernfahrt war nen tolles Erlebnis. Aber nächstes mal gibt's breitere Schuhe, vorausgesetzt ich find passende Felgen, die mir gefallen UND du, Ahnungslos, machst "PEEEEEN" zu mir mit dem passenden Gutachten - werden ja dann mutmaßlich eingetragen werden müssen, oder gibt's "Freigaben/ABE"?? Ich denk, zu meinem, wirds dann 'wenn nötig' nen eigenen Therad geben, wenn ich denn akut Hilfe brauch. Allein lesen kann ja schon vieles regeln, SuFu und sowas 😉     Eine WIKI - sehr schön .... Ich geh mich mal einlesen, so wie ich Zeit find 😑 Das ist das einzige was mir irgendwie immer fehlt - ZEIT....     Gut zu wissen. Ist schon nen paar Jahre her, 91'er 1.1'er Fiesta mit 50 PS, keine Servo, aber ne kleine Rennsemmel, mit seiner Nähmaschine unter der Haube 🤣🤣🤣🤣 Jetzt sind erstmal nagelneue Sommerschlappen in 145/175 drauf, auf Alu. 4 Stahl gekauft - da kommen, nach Aufbereitung, Winter-Schuhe drauf, die dürfen gern so schmal sein. Er soll ja nu nicht im Tiefschnee auf die Skipiste, aber fahren dürfen, bei miesem Wetter und eben den S203 "etwas entlasten" als 'Daily' - beide sollten möglichst lang erhalten bleiben, meine beiden schwarzen Schlachtschiffe 🥳🤣🤪
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