Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moneybrother

Einzelne Funktionen des Comfort-Pakets nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollt euch mal fragen ob man auch einzelne Teile des Comfort-Pakets nachrüsten kann?

Mich interessiert eigentlich nur die "CockpitUhr" und die "Motortemp.anzeige" (die zwei kleine Bobbel am Amaturenbrett :-D )

und die elektrischen Fensterheber hinten und die Außenspiegel (elektr. u. beheizbar)

 

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

 

Mein 44: 1.3 passion benziner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Zusatzinstrumente sind kein Problem. etwas aufwändiger als bei dem 42, da eine kappe vom a-brett los muss.

 

Fenterheber hinten lass mal lieber sein, da man wenn man hinten sitzt fast garnicht an die schalter kommt.

 

spiegel dürfte schwierig werden: du benötigst die spiegel, neue innenverkleidungen und vorallem musst du mal im sc fragen, ob das mit deinem steuergerät geht. denn die spiegel werden über den taster der heckscheibe mit eingeschaltet.

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich die zusatzinstrumente selber einbauen oder brauch ich dazu ein fachmann?

 

und wo krieg ich die am besten her?

 

vielen dank ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beides Smart Center, müssen eh mit einem Tester freigeschaltet werden.

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat da schon jemand erfahrung mit den kosten?

laut listenpreis kosten mich zusatzinstrumente um die 100 Euro...

was verlangen die für den einbau?

 

PS. Empfiehlt mir das überhaupt jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du aus optischen gründen die bömmels möchtest (ich finde, es gehört zum smart dazu) dann solltest du sie dir einbauen lassen. naja...motortempwasser ist zwar ganz interessant abzulesen, aber ein muss ist es sicher nicht. die uhr ist überflüssig. ich habe jetzt 3 stck in meinem smart. eine im tacho, eine im navigator und eine als bömmel. synchron läuft die bömmeluhr nicht, musste extra einstellen.

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hängt von deinem geldbeutel ab

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann musst du die bommels trotzdem extra ordern weil die sind ja nicht im comfort paket enthalten ausser es hat sich was geändert

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal ehrlich...das Nachrüsten macht überhaupt keinen Sinn. Kein SC wird dir da einen genauen Preis sagen können. Alleine die Spiegel werden schon einige MA-Stunden in Anspruch nehmen. Die Fensterheber ganz sicher auch, da alles auseinander gebaut werden muss. Und abrechnen werden die nach Aufwand und das kann teuer werden...alleine die twinface Armlehne kostet nachträglich ohne Einbau über 200 Euro

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim-OWL am 29.08.2005 um 14:05 Uhr ]


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komfortpaket:

- twinface Armlehne

- verstellbare Lendenwirbelstütze Fahrer

- elektr. Fensterheber hinten

- elektr. verstell- und beheizbare Außenspiegel

 

alphi hat recht...die bommels müssen trotzdem noch extra her.


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim-OWL am 29.08.2005 um 14:04 Uhr ]


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja..die bommel sind in der Rubrik Cockpit zu finden und kosten 140 Euro...

 

was haltet ihr vom Bordcomputer (PS. ja ich hab die Suchfunktion benutzt, ich kenn nur dir Probleme mit dem Sendersuchlauf...)

 

Alsich mal ne probefahrt gemacht habe fand ich die funktionen des bordcomputers nicht so prickelnd (also was das 2. display (rechts) anzeigt)

 

Was meint ihr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also angeblichz muss man für die zusatzintsrumente das ganze amarturenbrett demontieren. wobei ich die auch gerne hätte, weil der 44 ja sonst keine motortemperaturanzeige hat:(

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Bordcomputer kann die Motortemp im Display abgelesen werden

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2005 um 12:12 Uhr hat Tim-OWL geschrieben:

Fenterheber hinten lass mal lieber sein, da man wenn man hinten sitzt fast garnicht an die schalter kommt.




 

Das hängt doch ganz vom Einsatzzweck ab.

 

Wenn man alleine im Auto sitzt, das Auto in der Sonne stehen lassen hat und losfahren will,

dann bekommt man mit den Fenstern die Hitze während der Fahrt am schnellsten aus dem Auto.

Und sparsamer ist das bei einer sehr hohen Innentemperatur auch, als die Klimaanlage dafür zu verwenden.

 

Das Problem bei den Fenstern ist jetzt nur, wenn man nur Vorne Fenster hat, dann staut sich die Hitze hinten, d.h. man kriegt sie nicht so schnell raus.

Hat man aber hinten Fensterheber, dann kann man ruck zuck durchlüften und die Fensterheber danach während der fahrt ohne anzuhalten wieder schließen.

 

Also ich finde die daher ganz praktisch.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heckspoiler öffnen dann passt das schon... ;-)

 

Ausserdem ist das Panorama dach hinten aus glas und lässt sich ganz einfach öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2005 um 23:29 Uhr hat -Markus- geschrieben:
Heckspoiler öffnen dann passt das schon... ;-)



Ausserdem ist das Panorama dach hinten aus glas und lässt sich ganz einfach öffnen.

 

Du kannst es aber nicht während der Fahrt wieder schließen und darum geht es.

Die hinteren Fenster vor Fahrtbeginn herunterkubeln

kann man auch, aber wenn man sie wegen Regen oder starkem Zug während der Fahrt wieder schließen will, dann geht das nicht, es sei denn, es fährt hinten jemand mit.

Hier machen also elektr. Fensterheber Sinn.

Das gleiche gilt, wenn man ein elektrisches Glasschiebedach hat, denn auch dort staut sich die Luft hinten, da man dieses Dach nur vorne öffnen kann.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2005 um 23:29 Uhr hat -Markus- geschrieben:
Heckspoiler öffnen dann passt das schon... ;-)



Ausserdem ist das Panorama dach hinten aus glas und lässt sich ganz einfach öffnen.

:lol: :lol: :lol:

Den Auspuff würde ich auch umleiten, kommen viele warme Luftverwirbelungen durch den offenen Heckspoiler


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.