Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SF44

44 er Sportstyle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe heute meine 44er Sportstyle (1.5 Brabus;122 PS)Schaltgetriebe bekommen. Laufleistung 12.000 km;6 Monate alt. Jetzt habe ich ne Frage an die Experten unter euch:

- den 44 er Vorführer den ich gefahren hatte mit nur 95 PS ging schon klasse; der Verkäufer hatte noch einen gebrauchten 44 brabus Sportstyle (122 PS am Lager), nur die Kiste läuft bezügl. des Motors schlechter als der mit 95 PS. Motor total schwerfällig und kommt nicht in die Puschen. Als ob er nur 75 Ps hat.

Kann mir da von euch einer Tips geben was das sein kann -der muß doch super gehen oder

Vielen Dank schonmal :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner geht gut, softtouch, ab gut 3500 U/min macht es Spaß mit der Lenkradschaltung durch die Kurven zu heizen :-D . Ab 5000 U merkt man deutlich, dass er nochmal durchzieht. Im unteren Bereich ist es eben eine 1,5 Liter Maschine. Logisch, dass er im unteren Bereich nicht so geht wie ein CDI.

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, einfach mal die Leistung messen lassen. Oder Topspeed lesen... Grüsse

-----------------

FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.