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SF44

44 er Sportstyle

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Hallo zusammen, habe heute meine 44er Sportstyle (1.5 Brabus;122 PS)Schaltgetriebe bekommen. Laufleistung 12.000 km;6 Monate alt. Jetzt habe ich ne Frage an die Experten unter euch:

- den 44 er Vorführer den ich gefahren hatte mit nur 95 PS ging schon klasse; der Verkäufer hatte noch einen gebrauchten 44 brabus Sportstyle (122 PS am Lager), nur die Kiste läuft bezügl. des Motors schlechter als der mit 95 PS. Motor total schwerfällig und kommt nicht in die Puschen. Als ob er nur 75 Ps hat.

Kann mir da von euch einer Tips geben was das sein kann -der muß doch super gehen oder

Vielen Dank schonmal :-?

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Meiner geht gut, softtouch, ab gut 3500 U/min macht es Spaß mit der Lenkradschaltung durch die Kurven zu heizen :-D . Ab 5000 U merkt man deutlich, dass er nochmal durchzieht. Im unteren Bereich ist es eben eine 1,5 Liter Maschine. Logisch, dass er im unteren Bereich nicht so geht wie ein CDI.

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Moin, einfach mal die Leistung messen lassen. Oder Topspeed lesen... Grüsse

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FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bin da jetzt "etwas" irritiert: An den hier vorhandenen Smart 450 cdi (BJ: 2005 und 2006) bestehen die Bremsleitungen aus dem handelsüblichen preiswerten (Stahl-)Material.   Nach länger zurückliegender Internetrecherche und (mündlicher) Auskunft der hiesigen Prüfstelle (GTÜ) ist ein Austausch (Stahl gegen Stahl, alt/korrodiert gegen "gut gebraucht" oder NEU)) problemlos und prüfungs- bzw. eintragungsfrei möglich.... Ein Wechsel zu KUNIFER ist nur bei einem bestimmten und amtlich geprüften Fabrikat hier bei uns im Lande möglich. Die Zulassung und der Hersteller sind auf dem Produkt dauerhaft leserlich vorhanden (alle paar cm), Papiere sind wohl dabei (Zulassung des Produktes zur Verwendung in Bremsanlagen im öffentlichen Straßenverkehr bei uns im Lande). Zusätzlich bräuchte es beim Wechsel (Stahl gegen KUNIFER) einer Begutachtung durch eine dafür zugelassene Organisation und der Eintragung in die Papiere......(korrekte Verlegung/Befestigung wegen wohl anderen Schwingungs- und Bruchverhaltens als Stahl.....)..... Anderfalls wäre die BE erloschen.   Hat sich daran etwas geändert ?   mit fragenden Grüßen verbleibt   Hedwig
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