Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zeros

Ach menno der is echt cool, aber...

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe. Ein Kumpel von mir meinte ich soll mit ihm mal zum Smart-Center fahren und mir den Roadster anschauen, da er den vor ein paar Tagen Probe gefahren ist. Das tat ich dann auch und nun bin ich süchtig. Ich dachte, dass der viel zu teuer ist, aber ich habw schon Jahreswagen unter 9000€ gesehen.

 

Fahre zur Zeit einen Leon, gar nicht vergleichbar, leider auch nicht im Kofferraum. Hier ist auch mein einziges Problem. Muss jede Woche einmal 60km mit zwei Taschen (eine von ner Frau =)) zwei Notebooks und evtl nem Rucksack fahren. Bei der Testfahrt habe ich mal probiert bekomme es knapp rein alles, wenn man danach ein Bügeleisen hat.

 

Was sagt Ihr? Bin Student, also wann soll ich sonst so einen Wagen fahren, aber was ist wenn ich mal was einkaufen will, geht das überhaupt. Und: Was ist im Winter? Läßt er sich da gut fahren?

 

Könnt Ihr mir helfen. Was würdet ihr in meiner Situation machen.

 

Achso: Kennt wer ne Seite wo ich die Typenklasse von Autos also Versicherung her bekomme? Wollt die Autos Leon - Smart mal vergleichen!!!

 

 


Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

typklassen gibt´s hier

 

Gruß Martin

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

 

PicCube_5ca4d92079.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke, der is ja genauso teuer wie ein Leon, außer in Teilkasko, sonst mit HP 17 und VK 17 ziemlich fair für ein Roadster Cabrio denke ich...

 

Aber wer kann mir bitte noch ausreden nen Roadster zu kaufen? Wie ist das denn nun mit der ALtagstauglichkeit? Also einkaufen und wie is es im Winter?

 

Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar!!!


Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das man den Kauf eines Roadsters (jetzt mal ganz abgesehen von der Marke) überhaupt unter rationalen Kriterien entscheiden kann...

Wichtig ist: Wie fährt das Ding...

-----------------

OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

 


OWL Smarties

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja das Problem, es macht unheimlich viel Spaß damit zu fahren, allerdings ist er so unpraktisch... Wenn er bloß nen größeren Kofferraum hätte... Wie ein 206CC würde mir ja reichen, aber der hat lange nicht das Fahrgefühl wie ein Smart...

 

 


Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Dinge gingen mir auch durch den Kopf.

 

Ist doch viel zu unvernünftig.

Hat doch keinen Platz.

 

Aber ich hatte nunmal ein Smart Roadster Cabrio für eine Wochenende als Mietwagen. Und ab da hab ich mich langsam aber mit immer gewaltigeren Schritten mit dem Gedanken beschäftigt vielleicht sogar dieses Auto zu kaufen!

 

Jeder in meinem Freundeskreis wollte mir die Kiste ausreden.

 

Ja und dann fängt man auch mal rational an zudenken.

Das mit dem Platz hab ich für mich gelöst indem ich den Smart Roadster Coupe gekauft habe. Ich krieg wirklich ne Menge da rein.

 

Sogar max. 4 Wasserkästen mit Extras sind machbar.

Hast du dir bisher nur das Cabrio angeschaut? Dann schau dir mal das Coupe an. Der Kofferaum wirkt zwar auch nicht gross aber es täuscht ungemein.

 

Einzigster Nachteil: Das Coupe ist geringfügig teurer als das Cabrio, auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Aber vielleicht findest du ja was passendes.

 

Ich bereue den Kauf nicht ein klitzekleines bisschen. Wirklich absolut JEDES mal wenn ich einsteige und aussteige überkommt mich dieses Grinsen. Es macht halt einfach ne Menge Spass.

 

Und Alltagstauglichkeit wird gewährleistet. Keine Sorge. Irgendwie macht der Alltag mit solche einem Auto auch einfach ne Runde mehr Spass.

Im Winter fahre ich den Wagen auch regelmässig. Mit Heckantrieb im Schnee natürlich eine riesen Gaudi.

 

Schau auch mal hier vorbei:

 

www.smart-roadster-club.de

www.smart-roadster-forum.de

 

Grüsse

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thorsten: Danke für die Eindrücke... Ja das Coupe habe ich auch schon gesehen, fällt für mich aber aufgrund des Preises leider aus dem Rennen, da der ja wirklich viel teurer ist. Es sei denn du nennst mir ne Quelle wo ich den günstig erwerben kann. Zu dem Roadstar habe ich einen Mercedes-Händler gefunden, der Jahreswagen für 8000-9000€ anbietet, das is echt fair zumal das ein Händler mit Garantie ist... Aber was kostet ein gebrauchtes Coupe? Viel mehr oder???

 

Über mehr Eindrücke würde ich mich natürlich auch feuen!!! Also immer schön antworten hier rein setzen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo erst mal

 

mir wollte man auch ständig den rodi ausreden, besser gesagt den smart im allgemeinen und jetzt da ich ihn hab sind alle begeistert und ständig die frage:

"nimmst mich mal mit?"

und:

"WAS, KEINE STEUER DIESES JAHR? UND AB 2006 NUR 45,-EURONEN? WILL ICH AUCH HABEN!"

und der beste:

"super plus? spinnst du? bei den sprit preisen? was der brauch nur 5,5 liter? Ok. passt schon!"

 

ich geb ihn jeden fall´s nich mehr her!

hab nur das problem das meine bessere hälfte ständig mit fahren will, aber das gönn ich ihr ja auch gerne wenn ich ihn nich unbedingt selber brauch.

MfG fumme


Rodi/Coupe

black/black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Glückwunsch, der Wagen verbraucht echt Superplus?

 

Dachte immer den kann man auch mit Super zahlen.


Ich fahre BMW, hoffe ihr mögt mich trotzdem! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuperPlus braucht der große, aber wenn man seine Mathematikkenntnise raus holt sind 5l Verbrauch Superplus immer noch viel günstiger als zB 8l Super... Naja muss jeder für sich selbst wissen...

 

Was kostet denn ein gebrauchtes Coupe? Muss man da viel drauf zahlen?


Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Zeros....

 

für einen jungen Gebrauchten wirst je nach Ausstattung 3.000-5.000€ drauflegen müssen.

Schaue dochh einfach unter www.smart.com bei Gebrauchten........

 

Gruss

Sven :-D


smart roadster coupé

shine yello

www.auto-scholz.de

Klick für ein großes Bild!

 

Ich mag meinen kleinen, weil er so schön gelb ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann allen Interessierten nur sagen

 

TUT ES !!!

 

Auch wenn es rationale Gründe geben mag, die gegen den SR/SRC sprechen - jeden Kilometer und jede Kurve zahlt euch dieses Auto mit Riesenspass zurück. Und teeaich hat recht - das Grinsen kriegst Du nich mehr wech...

 

 

-----------------

It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es wohl doch der normale Roadster Coupe is mir zu teuer...

 

Naja aber da gibts ja auch den Aufbau für Hinten, das kann man ja nachrüsten sagte man mir im Smart-Center für circa 300€ mit Tasche...


Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch eine gute Lösung, und der Preis

ist echt o.K.

 

Du wirst es nicht bereuen, ist echt ein geiles

Fahrzeug...

 

 

Gruss

Sven :-D


smart roadster coupé

shine yello

www.auto-scholz.de

Klick für ein großes Bild!

 

Ich mag meinen kleinen, weil er so schön gelb ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt für meinen in voll-ausstattung als jahreswagen mit 6600 km 16000,- bezahlt

ist sogar die hardtop vorrüstung mit drinn.

fand den preis echt ok bei der laufleistung.

die hatten noch nen normalen 4/2 stehen der war knapp 2 jahre alt mit ca 35000 km und der sollte noch 9000.- kosten und das bei ner mickrigen ausstattung da bin ich denk ich mal ganz gut mit meinem angebot gefahren.

jetzt bin ich nur noch auf der suche nach nem hardtop für den winter wenn einer was weiß mal melden.

MfG fumme

-----------------

Rodi/Coupe

black/black

 


Rodi/Coupe

black/black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch was vergessen:

wenn möglich ohne die servo, die mindert den fahrspass enorm muß ich sagen.

hatte ihn ohne servo probe gefahren und das hatte schon wesentlich mehr spass faktor.

war halt im gesammt paket dabei aber wenn möglich würd ich drauf verzichten

 

MfG fumme

-----------------

Rodi/Coupe

black/black

 


Rodi/Coupe

black/black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fumme....

 

also ich fahre sehr häufig den ohne Servo, meiner hat sie und ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen, finde das es mehr Spass macht mit Servo...

 

Aber du siehst da scheiden sich die Geister..

 

Gruss

 

:-D

 

roadster coupé

shine yello/silber


smart roadster coupé

shine yello

www.auto-scholz.de

Klick für ein großes Bild!

 

Ich mag meinen kleinen, weil er so schön gelb ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl gewöhnungssache, am Anfang fand ich die Servo grottenschlecht und hab mich fürchterlich darüber aufgeregt, dass mein Baby dieses Feature mit an Bord hatte. Aber jetzt - nachdem ich mich an das sensible Steuergefühl angepasst habe - muss ich auch sagen, dass ich gerne damit fahre. Wenn möglich fahr beide mal Probe und mach Dir selbst ein Urteil.

-----------------

It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Fahren merkt man keinen Unterschied also keinen gravierenden, bin jetzt beide mal gefahren. Bloß beim Einparken, trotz des kleinen Gewichtes nervt das. Meine Schwester hatte damals einen Corsa ohne Servo, das hat mich da schon ziemlich genervt, naja da war es aber noch extremer...

 

Mal schauen ob ich ein top Schnäpchen in meiner Nähe finde, ansonsten muss ich wohl auf die kälteren Tage warten, dann purzeln die Cabriopreise ja immer und meinen PKW ohne Klima werde ich da mit Sicherheit auch besser los...

 

Ach ja der is schon ein cooler Wagen der Roadi... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Wenn das Leben dir Zitronen gibt, dann mach Limonade draus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit meinen Brabusschluppen drauf, bin ich schon extrem dankbar das ich die Servo habe.

 

Alle die sagen das sie schwammig oder indirekt ist, sollten mal Baldrian nehmen, damit die Hände ruhiger werden :-D :-D :-D

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

banner2.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.