Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dosimar

Argument Rußpartikelfilter um den Kaufpreis zu drücken?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mich entschieden einen Smart in den nächsten Monaten zu kaufen, natürlich den Fortwo CDI ab Bj. 03 (die wurde mir besonders von Smartfahren ans Herz gelegt, da anscheinend diese Autos weniger problemanfällig sind...).

Durch die Geschichte mit dem Rußpartiklefilter komme ich in´s Grüblen; soll ich überhaupt einen kaufen, bevor noch nichts politisch entschieden ist, und somit das Risiko einer teuren Nachrüstung in Kauf nehmen, ODER soll ich warten bis der Filter Serienmäßig nachrüstbar ist ???

 

Wenn ich einen kaufen sollte, der dann eine Umrüstung mit sich zieht, dann muß doch am Kaufpreis was zu machen sein, oder was meint ihr dazu???

 

Gruß Dosimar


Hauptsache gut und günstig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Rußfilter wird es wohl erst ab dem neuen Smart 2007 geben. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so lange könnte ich gar nicht warten :-D

Wenn Du Dir einen gbrauchten ohne Rußfilter kaufst, sparst Du doch schon jede Menge Geld gegenüber einem neuen mit Rußfilter. In jedem Fall mehr als eine Nachrüstung kostet. Was man so hört wird der Rußfilter ja auch nicht sooo teuer werden.

 

Also mein Tipp: jetzt zuschlagen, wenn Du ein gutes Auto findest.

 

smartrick

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartrick am 13.05.2005 um 11:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem Anruf beim ScEsslingen gibt es den Rußfilter zum Nachrüsten ab ca. Herbst diesen Jahres.

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Frage ist nur, ob man da dann nicht besser einen Benziner kauft. Der ist 1. in der Anschaffung günstiger und 2. entfallen die Kosten für die Nachrüstung. Wenn man jetzt 3. noch bedenkt, daß der Benziner um 2500km längere Wartungsintervalle hat, müßte man mal durchrechnen, ob ein Benziner nicht günstiger kommt.

 

Klar gibt man an der Tankstelle mehr aus, aber wenn man da an alle Kosten denkt, müßte hier mal einer ausrechnen ab welcher jährlichen km-Leistung der Break-Even-Point kommt, zumla wenn man dann noch daran denkt, daß die Steuerbefreiung wegen der 3L-Norm wohl auch mal fällt.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

also bei SCs handeln bringt nicht viel, hab das beim CDI versucht und hat nix gebracht.

Ich gehe aber mal stark davon aus, das wenn der RPF einmal Serie ist, erhöht sich auch der Preis - ist aber gängige Praxis.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dj2108:

 

Logo, geschenkt bekommt man heutzutage nirgendswo mehr was.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Bolzen ist in beiden Fällen komplett in den Kupplungsaktuator eingefahren, der einzige Unterschied besteht darin, daß eben das Getriebe in einer anderen Stellung steht. Das Aus- und Einfahren des Kupplungsaktuators ist zum einen optisch zu betrachten, wenn man darauf schaut und zum zweiten ist es meist auch akustisch zu vernehmen, wenn man bei stehendem Motordie Zündung ein- und ausschaltet! Auch wenn die Kupplung und die Schaltung wie auch der Motor vom gleichen Steuergerät gesteuert werden, so handelt es sich doch um getrennte Komponenten, wie in einem Schaltfahrzeug ebenfalls. Die Kupplung ist die Kupplung und die Schaltung ist die Schaltung! 🙂 Am besten ist immer, wenn man den Smart mit einem normalen Schaltwagen vergleicht, mit dem Unterschied eben, daß die Kupplung statt von Deinem linken Fuß vom Kupplungsaktuator und das Getriebe statt von Deinem rechten Arm vom Schaltaktuator bedient werden. Und der einzige Unterschied zwischen dem Abstellen in N und in R ist eben, daß im Getriebe der Rückwärtsgang eingelegt ist, was für eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor sicherstellt, kupplungsseitig besteht hier kein Unterschied zwischen beiden Varianten! Es wäre ja auch großer Blödsinn, die Kupplung in der Neutralstellung beim Abstellen betätigt zu lassen!   Man sollte hier im Forum eben immer auf die Plausibilität von gewissen Dingen und vor allem von gewissen Usern achten, wenn man Dinge für bare Münze nimmt! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.855
    • Beiträge insgesamt
      1.609.244
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.