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cityfool

Smart wurde überbrückt.

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Hallo Smarties, mein kleiner wurde heute von einer Taxe überbrückt weil ich das Licht angelassen hatte und die Batterie sich restlos entleert hatte. Die Anzeige der Glühkerze erlischt seither nicht mehr, außerdem funktioniert das Radio nicht mehr. Weis einer Rat ?

(Code eingeben oder so ähnlich)

Gruß Albert

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Ist es ein Schmart (Grundig) Radio?

 

Wenn ja, ist auf der Anzeige garnix mehr zu erkennen?

Oder steht da irgendwas vom Code? Wenn die Batterie abgeklemmt oder leer war, muss im Radio der Code neu eingegeben werden, solange diese Funktion nicht deaktiviert wurde. Den Code findest Du in der Betriebsanleitung, da ist eine scheckkartengrosse Pappkarte dabei, da steht der drauf. Zum Eingeben die Stationstaste 1 sooft drücken wie die erste Zahl, dann Taste 2 soooft wie etc. zum Schluss die smart-Taste.

 

Das die Vorglühkontrolllampe leuchtet, könnte z.B. auf ein hängendes Relais hindeuten, und auch die Ursache für die leere Batterie sein. Mal in der Betriebsanleitung nachsehen, wo dass Relais sitzt, und ausbauen, vorsichtig draufklopfen und wieder rein. Wenns nicht besser wird zum sC oder Bosch Dienst.

 

Willkommen im Forum :)

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cu Leifdancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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erstma batterie wieder rausbauen, vernünftig vollladen wieedr rein. dann sollte es scih erledigt haben

 

 


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Vielen Dank für eure Tipps, Das mit der Leuchte hatte sich am selben Nachmittag erledigt. Und die Karte werde ich wohl dort finden. Bin zum ersten mal seit Montag wieder in diesem Forum und finde eure Hilfe sehr nett. Gruß an Alle

Albert

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    • Der Bolzen ist in beiden Fällen komplett in den Kupplungsaktuator eingefahren, der einzige Unterschied besteht darin, daß eben das Getriebe in einer anderen Stellung steht. Auch wenn die Kupplung und die Schaltung wie auch der Motor vom gleichen Steuergerät gesteuert werden, so handelt es sich doch um getrennte Komponenten, wie in einem Schaltfahrzeug ebenfalls. Die Kupplung ist die Kupplung und die Schaltung ist die Schaltung! 🙂 Am besten ist immer, wenn man den Smart mit einem normalen Schaltwagen vergleicht, mit dem Unterschied eben, daß die Kupplung statt von Deinem linken Fuß vom Kupplungsaktuator und das Getriebe statt von Deinem rechten Arm vom Schaltaktuator bedient werden. Und der einzige Unterschied zwischen dem Abstellen in N und in R ist eben, daß im Getriebe der Rückwärtsgang eingelegt ist, was für eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor sicherstellt, kupplungsseitig besteht hier kein Unterschied zwischen beiden Varianten! Es wäre ja auch großer Blödsinn, die Kupplung in der Neutralstellung beim Abstellen betätigt zu lassen!   Man sollte hier im Forum eben immer auf die Plausibilität von gewissen Dingen und vor allem von gewissen Usern achten, wenn man Dinge für bare Münze nimmt! 😉
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