Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herion

Türverkleidung 44

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir nun endlich neue LSp für die vorderen Türen gekauft. Es ist ein Kombo-System mit Bass und Hochtöner. Die Weiche will ich hinter der Türverkleidung verstecken. Wie bekomme ich die Türverkleidung an den vorderen Türen ab?

Bitte helft mir, bevor ich mir die Verkleidungen ruiniere.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise brauchst Du die Türverkleidung garnicht abbauen. Lautsprechergitter ab und die alten Lautsprecher raus. Dann mal schauen ob die neuen in der Tiefe reinpassen- ich mußte bei meinen wegen größerer Magneten die Plaste in der oberen Hälfte der Einbauöffnung entfernen. Habe dazu einen Dremel mit Trennscheibe genommen- aber bitte schön vorsichtig und darauf achten, das die Kabel der ZV nicht verletzt werden (sind da mit langgelegt. Für die Frequenzweiche sollte in der Verkleidung (zwischen Einbauöffnung undTürvorderkante genügend Platz sein, Du kannst sie direkt durch die Einbauöffnung da hinlegen. Habe meine Weichen mit etwas Dämmmaterial umwickelt, damit sie nicht auf die Idee kommen zu klappern. Die Hochtöner sollen ja dann sicher oben in die Tür rein. Falls Du mechan. Spiegelverstellung hast, mußt Du zuerst die Verstellhebel lösen (einfach gegen Uhrzeiigersinn drehen). Dann lassen sich die Plastedreiecke lösen, sie sind nur geclipst. Dann fädelst Du einen Draht nach unten, mit dem Du später die Kabel der Hochtöner hinter der Türverkleidung durchziehst. Die Hochtöner am besten mit etwas doppelseitigem Klebeband am Türrahmen fixieren, bevor Du die Plastedreiecke wieder einclipst.

 

 


...nur die harten dürfen smarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Ich möchte aber die Hochtöner unterhalb der schwarzen Abdeckung in die bei mir graue Türverkleidung einsetzen und die Weiche zwischen Bass und Hochtöner von innen gegen die Verkleidung kleben oder schrauben.

Hat jemand einen weiteren Tip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab bei meinem Lautsprechereinbau auch die ganze Tür auseinander gebaut, mal schauen, ob ich das noch zusamenkriege:

-Abdeckung in den Spiegeldreiecken entfernen

-Spiegel ist mit drei Torx schrauben festeschraubt, die Schrauben lösen und den Spieleg abbauen

-bevor die innenverkleidung entfernt werden kann, muss die Außenverkleidung ab. Dafür gibt es vorne am der Spiegeldreieck eine Schraube, die Gelöst werden muss.

-Außerdem muss der Türgriff abmontiert werden. Müste eine kunstoffabdeckung sein, und dann eine Grosse Schraube, der Griff wird dann nach hinten abgezogen.

-Die Aüßere Türverkleidung ist oben an drei Stellen eingeklipst, wenn du sicher bist, das keine Schraube mehr drin ist, vom Spiegel her nach hinten mit ein wenig Gewalt ausklipsen.

-dann die äußere Verkleidung von Vorne nach hinten nach unten wegdrücken

-vorne an dem Türscharnier ist noch ein extra Plastik teil, dass entfernt werden muss, wann genau, kann ich jetzt nicht sagen, es ist an die Türverkleidung angeklipst.

-wenn die Aüßere Verkeidung ab ist, gibt es noch eine kleine Schraube in der Mitte, die gelöst werden muss, anschließend kann die Verkaidung abgebaut werden, sie ist dann nur noch eingeklipst, oben ist sie eingehakt. Also unten lösen uns nach oben wegheben.

-wenn dann alle Stecker ausgestöpselt worden sind und alle Kabel aus den Halterungen genommen wurden, kann die Türverkleidung abgebaut werden, die Tür ist dann ganz auseinander gebaut.

 

So, ich hoffe, ich hab hier nichts groß durcheinander gebracht und nicht allzu viel Verwirrung gestiftet...Hab auch Fotos gemacht, aber noch nicht die Zeit gefunden, das alles aufzuarbeiten.

Ist auf jeden Fall viel Arbeit das alles auseinander und wieder zusammen zu bauen, also nimm dir genug Zeit!

Nachmachen auf eigene Gefahr...

 

gruß fuggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht jemand das ganze mit Bildern dokomentiert? Wäre echt super, will mir nämlich die ganzen Kosten sparen beim Boxen einbauen! Wäre echt super

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat du die Fotos noch vom Abbau der Türverkleidung ???

 

Würde sie gern haben

 

Gruß

 

Ramy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.