Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boomer

Orginalbereifung Alufelgen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

habe einen 99 Smart mit den Orginal Alufelgen von Smart. vorne die 135`er

hinten die 175`er.

Da mir die Felgen recht gut gefallen bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit vorne auch 175`er montieren zu können !?

1.) kann mir jemand sagen welche maximale Reifenbreite ich bei den Orginalfelgen vorne montieren darf ?

2.) kann/darf man die hinteren Felgen/Reifen auch vorne montieren ? ( also rundherum 175`er Orginal Felgen Smart )

Dank und smarter Gruß

Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer

Schlechte Nachrichten! Auf die original Alufelgen passen vorne noch die 145er Reifen drauf. Aber ob die vom TÜV für diese Felge abgenommen sind, musst Du dort prüfen. Und die 175er Heckfelge passt vorne nicht drauf. Ist ein Problem der Einpresstiefe der Felge. Wenn Du also rundum 175er willst, dann musst Du leider neue Alufelgen kaufen! So um die DM 1'200.-- bis 1'500.--. Übrigens, mit 175ern bist Du optimal bereift, 195er ist schon mehr Show und teuer.

Gruss, René.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

habe heute einen Smart mit original-(?)

Stahlfelgen gesehen: Vorn 175er drauf!!!

Das Ganze sah unheimlich bullig aus!

Da ich nicht daran glaube, daß es einen

Hersteller für Tuning-Stahlfelgen gibt,

müssen das wohl Felgen der Hinterachse

gewesen sein.

Ich werde hier in HH mal den TÜV rotieren

lassen, vielleicht läßt sich da ja

etwas per Einzelabnahme regeln...

Schönen Tag!

Peer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo zusammen

Ok, ich vielleicht sind die 195er ein bischen mehr Show - aber teurer sollten Sie nicht sein, denn die 195er werden in viel grösseren Stückzahlen vertrieben als die eher seltenen 175er - daher sind Sie günstiger zu haben.

Zu den Stahlfelgen mit breiten Reifen vorne:

Ich denke, dass sind Spezialanfertigungen - ich habe vor Jahren einmal gehört, dass es Firmen gibt die Felgen profesionell verbreitern - frag mich nur nicht welche Firma das war...?

Viele Grüsse

Dave (der glücklich mit 195er fährt)

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Dave (der glücklich mit 195er fährt)


Hallo Dave,

damit bist Du, glaub ich, genau mein Ansprechpartner! :classic_smile:

Ich mag es, wenn der smart auschaut wie ein Kart. Welche Felgen (von welchem Hersteller)hast Du denn? Muss man irgendetwas umbauen, um sie auch vorne in 195 fahren zu können?

Danke für Deine Antwort!

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich gurke auf 195ern herum. Meine sind (Felge) von Brabus und (Reifen) von Pirelli (P7000).

Soweit ich weiß, wird der Federweg verkürzt und der Wagen ein wenig höhergelegt.

Schlaglöcher darf man gerne umfahren, aber da ich meinen Passion ditekt mit Brabus Felgen gekauf habe, kenne ich nicht den direkten Vergleich zur Serienfederung, die ja auch hart sein soll.

Die Dinger machen höllisch Spaß.....

Rolger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goyko

Auf meinem Silberling habe ich die polierten Brabus Felgen und Pirelli P5000 Drago Bereifung. Ich habe Ihn mit diesen Felgen geordert, und soweit ich weiss und feststellen kann musste nichts am Fahrzeug geändert werden.

Auch bei starken Bodenwellen steht nichts an, obwohl vorne nur wenige cm Abstand zwischen Reifen und Kotflügel vorhanden sind.

Mein Smart ist einer der mittleren Fahrwerks-Generation.

Via Profil findest Du meine Webseite mit ein paar Bildern...

Viele Grüsse

Dave

 


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo goyko

doch, doch, es muss bei 195ern an der vorderachse umgebaut werden. das kostet laut brabus DM 129 und dauert ca. 1 stunde. preislich halten sich aber nicht alle sc daran - nachfragen! an der vorderachse werden spur und sturz überprüft und der federweg so eingestellt (unterlagsscheiben), dass der breite gummi nicht am kotflügel kratzt.

gruss, rené.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.