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honeypie

smart passion, 11/03 viele extras

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hallo,

ich würde meinen smart gerne gegen ein smart cabrio austauschen. nur weiß ich nicht was ich für meinen noch verlangen kann.

er ist im november 2003 zugelassen worden und hat gerade mal 9000 kilometer drauf.

es ist ein smart passion farbe blau silber

innen bungee grey.

außer der üblichen serienausstattung hat er noch

 

nebelscheinwerfer,

drehzahlmesser

cockpituhr

soundsystem

cd-player/ radio

feuerlöscher

sonnenschutz für das glasdach

tempomat (sehr angenehm )

frostwarner/ aussentemperaturanzeige (extra?)

alufelgen

getränkehalter und

raucherset (unbenutzt)

 

np 13000

 

 

so und nun??

bei der smart homepage war einer zum verkauf

(genauso alt, ausstattung etc)

für 11300, dass erscheint mir aber ein bisschen viel.

 

was denkt ihr??

 

viele grüße kerstin

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sag ich ja, deswegen meine frage.....

vielleicht hat ja jemand so eine schwackeliste

zuhause.

übers internet kostet es etwas.

gruß kerstin

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hallo kerstin,

 

unter www.dat.de geht das auch, extras werden da aber nicht mit eingerechnet (ebenso wie bei schwacke)

 

gruß

markus

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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