Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fisch

Ölabscheider "neu" auch im Tuningforum

Empfohlene Beiträge

Habe heute meinen Neukonstruierten Ölabscheider eingebaut. Funktion perfekt.

Ich habe die Konstruktion am Bildschirm fotografiert (dass die Theorie sich jeder anschauen kann)

Meiner Meinung nach stellt der Ölablauf ins Turboölrücklaufrohr kein Problem dar, da auch wenn mal etwas Wasser (beim Kaltlauf) dabei sein sollte, dieses wenn die Öltemperatur 100° überschreitet sowieso verschwindet. (Normalzustand, ist bei jedem Motor so) Bezüglich Druckverhältnisse habe ich auch keine Bedenken, da Kurbelgehäuse und Ventiltrieb mit ausreichend großen Ölablaufbohrungen versehen sind. Als Sinnvoll sehe ich allerdings an, den Ölwechsel schon mit 10tkm zu machen, weil hiermit eventuelle Ölverunreinigungen früher eliminiert werden (viel Kurzstreckenbetrieb). Ich war jahrelang bei AVL Graz in der Motorenentwicklung beschäftigt, und ich glaube hiermit eine brauchbare Info zur Verfügung zu stellen. (Es scheint wirklich so zu sein, dass die serienmäßige Motorentlüftung beim Smart nicht optimal gelöst ist)

Der Link auf die Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1590868

 


Johann Fischer

Priebing 27

A-8481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nur kein Streß wegen dieses Themas.  Das Rostproblem löst man am besten, wenn man die Teile neu kauft, hält länger und ist am Ende billiger, wenn man langfristig denkt. Rost ist wie Krebs. Mit Grundieren und Lackieren ist das Problem auch nicht gelöst, dann hat man ja nur einen ähnlichen Zustand wie neu, und das geht nur ein paar Jahre gut.  Der Dachholm ist eine Fehlkonstruktion, denn unter dem Gummi ist es immer feucht, wenn das Auto nass wurde.  Ich werde berichten, was ich tue, wenn mir jemand sagt, wie man am klügsten das Blech isoliert.  Ich frage mich, für was man gebrauchte verrostete Holme kauft, und das teilweise für relativ viel Geld. Das geschieht, also gibt es Menschen, die wissen, wie man das Blech isoliert. Vielleicht meldet sich ja noch einer irgendwann hier in diesem Forum…
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.032
    • Beiträge insgesamt
      1.613.216
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.