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Fisch

Fotos !! Ölabscheiderneukonstruktion

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Habe heute meinen Neukonstruierten Ölabscheider eingebaut. Funktion perfekt.

Ich habe die Konstruktion am Bildschirm fotografiert (dass die Theorie sich jeder anschauen kann)

Meiner Meinung nach stellt der Ölablauf ins Turboölrücklaufrohr kein Problem dar, da auch wenn mal etwas Wasser (beim Kaltlauf) dabei sein sollte, dieses wenn die Öltemperatur 100° überschreitet sowieso verschwindet. (Normalzustand, ist bei jedem Motor so) Bezüglich Druckverhältnisse habe ich auch keine Bedenken, da Kurbelgehäuse und Ventiltrieb mit ausreichend großen Ölablaufbohrungen versehen sind. Als Sinnvoll sehe ich allerdings an, den Ölwechsel schon mit 10tkm zu machen, weil hiermit eventuelle Ölverunreinigungen früher eliminiert werden (viel Kurzstreckenbetrieb). Ich war jahrelang bei AVL Graz in der Motorenentwicklung beschäftig, und ich glaube hiermit eine brauchbare Info zur Verfügung zu stellen. (Es scheint wirklich so zu sein, dass die serienmäßige Motorentlüftung beim Smart nicht optimal gelöst ist)

Der Link auf die Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1590868

 


Johann Fischer

Priebing 27

A-8481

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Quote:

Am 08.01.2005 um 21:56 Uhr hat Fisch geschrieben:
.......Ich war jahrelang bei AVL Graz in der Motorenentwicklung beschäftig, und ich glaube hiermit eine brauchbare Info zur Verfügung zu stellen. .......

Eine sehr gute Adresse!!!!!

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bin kein techniker also erklärt mir doch mal bitte was ist anders bzw besser wenn ich son ding in meinem benziner habe

 

und verkaufst so was auch?

baust mir das ein ?

nun her mit den infos :)

thx blaki

-----------------

GVL-Protest

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

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