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Jearned

Suche Brabus Monoblock in 15 Zoll!

Empfohlene Beiträge

Ich suche Felgen von Brabus:

 

Entweder Monoblock IV oder V !

In 5,5J (vorne) bzw. 6,5 J (hinten)

 

Wer hat noch einen Satz zum vernünftigen Preis? Müssen aber vom Zustand wirklich gut und neuwertig sein :)) Bitte mail oder Anruf (0162-741 82 84) um den Versand kümmere ich mich!

 

Weihnachtlichen Gruß aus Berlin


Smarti Brabus Millenium Edition Nr.132

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Mich rief ein netter Herr mit der Nummer:06979... an wegen der polierten Monoblock IV! Ich habe probiert, dich telefonisch zurückzurufen, leider ohne Erfolgt! Dein Radsatz ist bestimmt super...ist mir aber im Moment nen bisschen teuer! Beste Grüße Jearned!

 

 


Smarti Brabus Millenium Edition Nr.132

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@ Jearned,

 

was stellst Du Dir vor auszugeben?

Ich hätte auch noch ein Satz mit poliertem Felgenbett und Felgenhorn und rundum 195/45

:)

bei Interesse schicke mir eine PM oder mail

 

smarte Grüße Thomas

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TJK am 25.12.2004 um 16:51 Uhr ]


smarte Grüße Thomas :)

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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