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Blutswente

Passen 16er Axton in den Eimer?

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Hallo,

ich glaub ich hab mich nach vielen Meinungen für die Axton für mein Passion Cabrio entschieden und würd jetzt gerne noch wissen, ob ich die 13er (CAC215)nehmen muss oder auch die 16er (CAC218-) in den original Eimer passen.

Danke allen für eine Antwort

..und falls jemand weiss, wo ich die am besten bekomme...

Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht

der Blutswente :)

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Es passen nur die 13er...

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

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Danke, Matze. Schätze du bist der HIFI-König 8-)

Falls du jemanden weißt, der die Eimer verkauft, sach mir bescheid,

 

Blutswente

 

P.S.: Sehr schöne bebilderte Infos auf deiner Seite :)

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einige meinten doch damals, dass auch 16'er nach dem bearbeiten der eimer reinpassen?!

naja - vom volumen her isses aber auch sinnvoller die 13'er zu nehmen. :-D

 

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Jupp, ein 16er wird in den 3 Litern geschlossen mit 98 % iger Wahrscheinlichkeit sogar weniger tief gehen als ein 13er...

 

Üüüühh!!!

Matze

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nein, bisher nix "Spezielles". Hier funktioniert seit Jahren handelsübliche preiswerte Kupferpaste (in sparsamer Anwendung. Hatte auch mal überlegt, den "Hauch" von Kupferpaste etwas mit Graphit-Flocken (wie sie "früher" zur Schmierung von Haushalts-Profilzylinderschlössern üblich waren) sparsam zu bestreichen. Habe das aber an GK-Gewinden (noch) nicht umgesetzt. (An Zündkerzen/ZK bei Otto-Motoren schon erfolgreich). (Meine derzeitige 50-Gramm Tube Kupferpaste neigt sich dem Ende zu (nach Jahren...). Werde mich dann auch mal auch zu "moderneren" Mitteln belesen.....).   Und noch dazu:   Sehr schön ! Mit Motor-Fremd-Vorwärmung dürfte m.E. einem Betrieb (Anspringen) auch bei mäßigem bis strengem Frost relativ problemlos möglich sein. (Hatte mal einen VW-Diesel-Motor (Baumuster EA 827), alle Zylinder gemessen unter 10 bar Kompression. Ca. 1 Stunde mit 2000-Watt-Heizlüfter draußen bei mäßigem Frost den ZK angepustet/erwärmt: Startete problemlos. Vorher war nix mit "Anspringen".)   (Und fast OT: OM 660 Motore und dessen Teile werden nach meiner Beobachtung seeehr preiswert gehandelt. Man könnte sich doch einen gebrauchten ("ollen") Motor oder ZK für geringes Geld besorgen und "üben" (den Tausch/das Ausbohren abgerissener GK mit speziellen (für diesen Zweck konstruierten) Werkzeugen. Im besten Fall hat man dann einen selbst aufgearbeiteten zum "Tauschen" in aller Ruhe geeigneten, wenn es denn mal passt..... Klar, es gibt auch Leute, die so etwas reparieren (können), nicht nur die "üblichen" Teiletauscher. Habe mir auch schon so einige Videos im Netz dazu angeschaut. Ich zitiere dazu mal den Schauspieler Bjarne Mädel im Werbe-Einspieler im TV (mit den Dackeln und den glücklichsten Menschen in DK): "Ich kennen keinen !")   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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