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hamburger-jung

kein Öldruck mehr/ Problem behoben ?!

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Na Gott sei dank, habe heute den ersten Lagebericht aus dem SC bekommen. Wie bereits beschrieben lag das Problem nicht an dem Öldruckschalter. Durch ein abnehmen der Ölwanne in SC wurde durch Sichtung eine Mutter in dieser gefunden und der ließ dann den Schlauch reißen. Wie, das ist glaube ich jedem wohl hier unerklärlich. Das weiterfahren mit meinem Smartie sollte nach dem der kleine wieder frisches Öl und einen Filter bekommt nichts an seinen Fahreigenschaften verloren haben. Genaueres werde ich hier dann ab morgen noch mal kurz im Forum bekannt geben. Sollte das dann nach dem Gespräch mit dem Meister, dann auch so verlaufen, habe ich den Glauben an ihn nicht verloren. Die Frage, ob er kurz vorher beim KD war, kann ich nur auf verneinen, wenn Anfang September nicht mehr vor kurzen ist. Allen nochmals vielen dank :)

 

 

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Eine Mutter in der Ölwanne???

Was die Leute so alles in ihrer Ölwanne aufbewahren :lol: :lol: :-D ;-)

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mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.12.2004 um 22:42 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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bei mir och net, dafür hab ich den Text:-D

 

Mama,

Du wirst doch nicht um deinen Jungen weinen.

Mama,

Bald wird das wieder uns vereinen

Ich werd es nie vergessen,

was ich an dir hab besessen,

das es auf Erden nur eine gibt

Die mich so heiß hat geliebt.

Mama,

und bringt das Schicksal uns nur Kummer und Schmerz

dann denk ich oft daranes weint für mich immer Mama dein Herz.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 02.12.2004 um 12:19 Uhr ]

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Mit m Real-Plärrer und so nem Plug-In geht's .... ihr wisst nicht, was ihr verpasst :lol:

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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