Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mo_Lewinsky

Mozilla Firefox vs. smart-forum?

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Wir nutzen aus Sicherheitsgründen nicht mehr Windows Explorer sondern Mozilla Firefox.

 

Bei Eingabe eines Beitrags im smart-forum hat sich die angezeigte Schriftgröße verändert und die Texte werden im Beitrag dann ohne Umbrüche dargestellt.

 

Ein ähnliches Problem haben wir auch bei der Darstellung einiger Websites (Frames werden unendlich angezeigt)

 

Kann man das Problem lösen? Bin da nicht so der Profi.

 

Habe die Ehre: Mo.

 

-----------------

"Gott der Gerechte, schützt Eure Klöten" (König Arthus)

 

 

 

Jetzt geht es mit der Darstellung. Komisch!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mo_Lewinsky am 19.11.2004 um 13:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mo_Lewinsky am 19.11.2004 um 13:45 Uhr ]


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm seltsam. Auf welchem Betriebssystem bist Du denn unterwegs? Ich hatte bisher keine Probleme, hab aber Firefox auch nur ein paar Mal unter Linux probiert. Aber in Mozilla geht alles problemlos, und das ist ja die selbe Technologie...

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

An Mozilla oder auch Firefox direkt kann es nicht liegen. Ich verwende beide schon lange unter Windows XP.

 

Auch Goyko nutzt übrigens Mozilla... den einzigen Darstellungsfehler, den es mit Mozilla/Firefox gibt, ist der, dass die Menüleiste das Logo verdeckt wenn das Anzeigefenster zu klein ist.

 

Falls nur die Schriftgröße in Firefox verstellt sein sollte: Strg & die Plus/Minustasten auf dem Tastenblock schalten die Schriftgröße um. Strg & o schaltet die Schriftgröße auf normal. Meine Seitencodierung steht auf "Westlich (8859-1)" und die automatische Erkennung der Zeichensätze steht auf "aus".

(All diese Optionen sind im Menü "Ansicht" zu finden, nichts Verborgenes.)

 

Vielleicht hilft es dir ja.

 

 

-----------------


smarten Gruß,

Stefan (00547)


 

ICQ #220619760

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Danke für die Anregungen. Ich denke, es war ein einmaliges Eingabeproblem (siehe meine Anwort in diesem Thread, der Text läuft ein bisschen in die Breite). Aber bei einigen wenigen Websites kommt es leider zu Darstellungsfehlern, auch bei unseren eigenen.

 

@Niehelz: Wir haben Windows 2000 Server und Workstations, ich denke es liegt aber an der Mozilla-Basis (Netscape). Und: Grüße an Deinen Hasen!

 

Habe die Ehre: Mo.


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mo.

 

der geheiligte Mozilla/Firefox unfehlbar -- Darstellungsfehler gibt es nur bei falsch erstellten Seiten (Seite sollte schon fehlerfrei HIER durchgehen) :-D :-D :-D

 

Also fleißig nacharbeiten (lassen)!

 

Grüße wurden ausgerichtet und voller Dank erwidert :) (Und derzeit habe ich auch keine Berichte von abstoßenden körperlichen Leiden :lol:

 

Gruß,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert euch nicht über den Uralt-Thread, aber ich will keinen neuen aufmachen und die Überschrift passt so schön.

 

Seit gestern bin ich - nachdem es neuerdings zu Abstürzen beim Internet Explorer kam - zu Firefox gewechselt. Die Darstellung funktioniert auch bestens - nur leider merkt sich Firefox anscheinend nicht, wann ich das letzte Mal im Forum war, und zeigt mir immer noch alle neuen Beiträge seit gestern Morgen an. Hat noch jemand das Problem und/oder weiß, wie man es beheben kann? Beim iExplorer kam das nie vor, es kann also eigentlich nicht an Windows XP liegen. Danke!

 

-----------------

 

db_image.php?image_id=982&user_id=25&width=553?no_cache=1214552872

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 16.07.2008 um 23:42 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit 3 Jahren den Firefox und hatte bislang mit dem Forum keinerlei Probleme....weder mit der Anzeige der Seiten, noch mit dem "merken" des letzten Besuches.

-----------------

Grüße

Stefan

 

williretxz7.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das liegt an irgendeiner Sicherheitseinstellung. Der Browser akzeptiert den Forums-Cookie nicht. Ohne Cookie weiß das Forum nicht wann du das letzte mal hier gewesen bist.

 

 

BTW:

Opera_9_5_screen_01.png

Opera 9.5 :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 17.07.2008 um 12:56 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ganz komme ich mit Opera aber nicht klar.

 

Zum Beispiel geht Picasa nicht richtig und auf einer anderen Seite merkt sich Opera nicht das PW.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.07.2008 um 23:42 Uhr hat MadMike geschrieben:
Wundert euch nicht über den Uralt-Thread, aber ich will keinen neuen aufmachen und die Überschrift passt so schön.



Seit gestern bin ich - nachdem es neuerdings zu Abstürzen beim Internet Explorer kam - zu Firefox gewechselt. Die Darstellung funktioniert auch bestens - nur leider merkt sich Firefox anscheinend nicht, wann ich das letzte Mal im Forum war, und zeigt mir immer noch alle neuen Beiträge seit gestern Morgen an. Hat noch jemand das Problem und/oder weiß, wie man es beheben kann? Beim iExplorer kam das nie vor, es kann also eigentlich nicht an Windows XP liegen. Danke!



-----------------



db_image.php?image_id=982&user_id=25&width=553?no_cache=1214552872





[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 16.07.2008 um 23:42 Uhr ]


 

Schau mal in den Einstellungen unter Datenschutz - Private Daten - Einstellungen. Ist da bei "Cookies" ein Haken davor? Wenn ja, diesen wegmachen.

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2008 um 13:16 Uhr hat Schwabbl geschrieben:
Schau mal in den Einstellungen unter Datenschutz - Private Daten - Einstellungen. Ist da bei "Cookies" ein Haken davor? Wenn ja, diesen wegmachen.

Hat leider nichts gebracht. Mittlerweile werden 245 "neue" Einträge angezeigt. :cry:

Hat sonst noch jemand eine Idee?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mike

 

Also ich habe bei mir (seit kurzem den neuen 3er Feuerfuchs, davor lange den 2er gehabt) in den Einstellungen "Cookies aktivieren" und "Cookies behalten bis sie nicht mehr gültig sind" - beides Standardeinstellungen, versuch das Mal. Es muss auf jeden Fall an deinen Einstellungen liegen...

 

@ RP

 

Hab auf dein Anraten hin Opera versucht, ist wirklich gut und ein bissel schneller als mein neuer Feuerfuchs, aber leider hab ich für FF wichtige Addons installiert, auf die ich nicht verzichten möchte - Schade, dass Opera in dieser Hinsicht nur wenige Möglichkeiten bietet... Zur Zeit benutze ich beide, mit starken Schwerpunkt auf FF...

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 17.07.2008 um 22:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mir schon immer zu lästig Addons für meine Programme (weder Browser noch ICQ) zu suchen. Daher vermisse ich wahrscheinlich nichts. Mir reicht Opera mit SpeedDial und Mausgesten, ich brauch da kein Mailprogramm oder so drin.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.