Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tt600

Reifenfreigabe für Winterreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei dem Smart meiner Freundin sind als Winterreifen nur die Contis eingetragen.

 

Mittlerweile gibt es ja auch genügend andere Hersteller. Woher bekomme ich eine Freigabe das ich auch die Reifen anderer Hersteller fahren darf?

 

Gruss

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freigabe brauchst Du nicht. Du kannst alle Winterreifen der eingetragenen Größe fahren.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur die eingetragene größe 135er oder auch 145er?

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nen Diesel, dann darfst Du vorn nur 135er fahren (höherer Rollwiderstand=höherer Verbrauch --> Abgasnorm überschritten), sonst auch 145er..

 

Gruß Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, gibts dazu auch irgendwo so etwas wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die auch meinen freundlichen Polizisten um die Ecke überzeugt? :roll: Herzlichen Dank im voraus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt's von smart eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung. Kann ich bei Bedarf zukommen lassen.

Damit kannst Du Dir die 145-er Winterreifen beim TÜV eintragen lassen.

 

edit: Ganz vergessen: Die Eintragung wird nur bei der 1gen benötigt, 2nd-Besitzer können die 145-er einfach so drauf machen.

 

 

Gruß

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 18.11.2005 um 16:17 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also für meinen Smart von Bj. 01/2002 steht auch drin, dass nur Continental Conti Winter Contact TS760 rauf soll. Das ist ja nun schon ziemlich festgelegt. Ich muss mich also nicht unbedingt daran halten? Ich bekomm keine Schwierigkeiten, wenn ich eine andere Firma drauf hab? Gilt die Unbedenklichkeitsbescheinigung nur für die Reifenbreite oder auch für die Marke? Ich bin echt unsicher und ich hätte auch gern günstigere Reifen. Wer kann mir helfen :-?

 

Liebe Grüße

Parodama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der "Unbedenklichkeits-Bescheinigung" wird die Reifenmarke leider nicht erwähnt.

Sie bezieht sich nur auf die Dimension, aber auch die Contis sollen ja als 145-er billiger als die 135-er sein.

Ansonsten empfehle ich eine Anfrage per Mail über die smart-HP, ich bin da prompt bedient worden.

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ganz wichtig ist, daß das gekaufte Lenkrad in der exakten Mittelstellung demontiert wurde und in dieser Stellung muss es auch gewechselt werden, ansonsten erhältst Du eine Fehlermeldung vom Lenkwinkelsensor und die Wickelspule im Lenkrad wäre gefährdet. Die Wickelspule, in der die Hupenleitung und die Airbagleitung über ein flexibles Flachbandkabel geführt werden. stellt die symmetrische Verstellbarkeit des Lenkrads in beide Richtungen sicher.   Bei einem 450er Smart muss beim Wechsel des Lenkrads auf ein Drei-Speichen-Lenkrads noch ein Stecker am SAM, das ist die Zentralelektrik im Fahrerfußraum gewechselt werden, dies ist auch auf dieser Seite beschrieben. Hintergrund dieser Maßnahme ist die Tatsache, daß die Auswertung der Schaltwippen über die Hupenleitung bzw. dem darauf befindlichen Spannungspegel erfolgt. Die Hupenleitung wird dafür verwendet, es gibt für die Schaltwippen keine anderen elektrischen Verbindungen. Während die Hupenleitung ohne Schaltwippen auf das SAM geführt ist, wird sie mit den Schaltwippen auf eine Verbindung zum Kombiinstrument umgesteckt, in dem die Hardware eines Komperators drin steckt, welche den Spannungspegel auf der Hupenleitung auswertet und dann über den Bus die entsprechenden Schaltbefehle an das Motorsteuergerät gibt. Und genau dieses wird über das Umstecken des Steckers bewirkt.   Das gesamte Prinzip der Wirkungsweise und Zusammenspiel zwischen Lenkrad und Elektronik wird auch auf jener Seite weiter unten ausführlich beschrieben. Wichtig ist auch, daß das Lenkrad in einem Smart ab Bj. 2003 verbaut war, weil bei älteren Smarts vor 2003 andere Widerstandskombinationen im Lenkrad verbaut sind.   Die Freischaltung der Schaltwippenfunktion muss im Kombiinstrument und im Motorsteuergerät mit der StarDiagnose erfolgen, damit die Schaltwippen funktionieren.  Auf dieser Seite stellen manche User ihre Diagnosesysteme zur Verfügung, die Liste ist nach PLZ sortiert. Du kannst ja mal schauen, ob da jemand dabei ist, der die Freischaltung durchführen könnte. 😉  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.412
    • Beiträge insgesamt
      1.619.108
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.