Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
march

news zum guten alten navigationssystem?

Empfohlene Beiträge

hi!

kann mir jemand etwas aktuelles zum guten alten smart-navigationssystem erzählen?

wenn ich mich recht erinnere, war das doch schon angekündigt, als es den smart noch gar nicht gab.

dann ist der verkaufsstart des navigationssystems zweimal um ein halbes jahr nach hinten verschoben worden.

und nun? kann ich das ganze vergessen, oder gibt es in einem halben jahr eins? :->

mfg,

march.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär es mit einem anderen Navigationssytem?

Von VDO Dayton gibt es das Modell MS3000, welches optisch perfekt in den Smart passt! Dieses Navigationssystem ist unabhängig von der Musikanlage einbaubar und ist in den gleichen Farben wie das Original-Smart-Grundig Autoradio. Das SC in Frenkendorf (Schweiz) hat ein Vorführwagen mit einem perfekten Einbau so ausgerüstet.

Das kleine Display wurde oberhalb des Innenspiegels installiert und die Elektronik hat Ihren Platz unter dem Fahrersitz erhalten.

Steuerbar ist das ganze System via farblich passender Fernbedienung, welches auch eine Docking-Station besitzt.

Weiter Infos findet man auch unter www.vdo.de

Viele Grüsse

Dave

------------------

Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dave,

ich beabsichtige auch, mir ein Navi-System einbauen zu lassen.

Auf der VDO-Seite habe ich allerdings keine Preise gefunden. Hast Du Infos darüber, wieviel man für dieses System anlegen muss (MIT Einbau)?

Ich habe ein Grundig-Radio mit CD-Wechsler unter dem Beifahrer-Sitz und ausserdem einen Feuerlöscher vor dem Fahrersitz.

Frage ist nun:

Wird das Display an der Frontscheibe montiert oder hängt es schon am Wagenhimmel?

Letzteres wäre ein Problem, da ich ein Glasdach habe.

An die Steuertechnik muss man ja wahrscheinlich nicht allzu oft ran, wodurch der Platz für den Feuerlöscher wohl nicht verlorenginge oder?

 

Ich weiss, dass die Fragen dumm klingen, aber auf dem Gebiet Navigationssysteme bin ich absoluter Newbie, obwohl STARK interessiert :classic_wink:

Wäre gut, etwas Näheres dazu zu erfahren!

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goyko

Die Preise für das VDO MS3000 hier in der Schweiz sehen folgendermassen aus:

Das Set kostet SFr. 1995.--

Die aktuelle Software ca. SFr. 220.--

Der Einbau des SC Frenkendorf Sfr. 500.--

Das abnehmbare Display (110mm x 81mm x 26.6mm) wird oberhalb des Innen-Rückspiegels befestigt und es geht auch problemlos mit dem Glasdach.

Die Docking-Station wurde rechts vom Armaturenträger befestigt und machte einen sehr soliden Eindruck.

Die Elektronik unter dem Sitz muss nur zum Software-Wechsel (CD) erreichbar sein.

Ich hoffe diese Angaben helfen Dir ein wenig weiter - Bis bald

------------------

Dave


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.