Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dunkelzahn

Handy-Halterung

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand eine gute Handy Halterung für den Smart? Die Originalhalterung stört sich mit meinem Snowboard und die beiden anderen, die ich kenne sind auch nicht so ideal.

(Die am Schaltknauf ist zu groß und zu klobig und die an der Mittelleiste (Knopfleiste) belegt mir ja alle Zubehörslots.)

Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch einen Halter, der neben dem Bedienpanel für Klima, Hechscheinenheizung, warnblinker usw. gesteckt wird. Allerdings ist das ganze nicht mein Geschmack, da das Handy sehr "Langfingerfreundlich" präsentiert wird. Wenn Du ein Bild bzw. den Halter haben möchtest, kurze Mail an mich ich würde ihn Dir dann kostenlos zuschicken. (Porto müßtest Du allerdings übernehmen ;-) )

------------------

Viele Grüße aus Ostfriesland!

Gert


Viele Grüße aus Ostfriesland!

Gert

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die angesprochene Halterung (von Limaxx, wenn ich mich nicht irre) kostet aber fette 50.-DM.

Eine alternative ist, einen Winkel zu nehmen, den man mit zwei Schrauben unter der Mittelkonsole befestigt - quasi neben dem Gebläseschalter direkt auf dem Armaturenbrett. Die Schrauben sieht niemand, die Löcher sind dicht (bei selbstschneidenden Schrauben oder Holzschrauben) und halten tut´s auch. Du brauchst halt einen 10er Torx und ein bisschen Zeit. :classic_smile: (Erst die Knöpfe von den Reglern abzupfen, dann oben die Klappe bei den Heckscheibenheizungs- und Klimaanlagenschaltern abheben, Torxe löse und vorsichtig abziehen). Ach ja: hilfreich ist natürlich, wenn Du vorher mit z.B. Tesafilm markierst, wo die Aussenkante der Schalterverkleidung langgeht... :classic_smile:

Hans "der Bastler" G. Mein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dass Männer immer alles so kompliziert machen müssn!Ich habe mir für mein Handy und die meiner Angehörigen (alles verschiedene!) bei Real (Metro) von KNOPEX eine bzw. mehrere Universal-Handy-Gürtel-Clips gekauft( max DM 25,00). Ein "Knöpchen " darin wird mit Klebefolie ans Handy geklebt, den Halter habe ich rechts unten neben dem Lenkrad angeklebt (kann auch geschraubt werden). Mit einem Griff ist das entsprechende Handy im Smart befestigt und noch ein Klick .. und die mobile Freisprecheinrichtung ist eingerastet. Knopf ins Ohr und ab gehts. Und der Gürtelklip ist eben für den Gürtel, das Handtäschchen o.ä. Es ist zwar nicht ganz so komfortabel (das Radio muss leider manuell ausgeschaltet werden), funktioniert aber zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Versuch macht klug!!

Viel Glück und Spass weiterhin.

------------------

Vera


Vera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vera!

Na sicher ist das etwas aufwendiger und komplizierter, aber dafür wird Dein Handy nicht durch dieses "Knöppchen" dicker und grösser... schön wär´s dann, wenn dieser Knopf quasi in das Gehäuse integriert wäre - aber das bietet leider kein Hersteller an.

Und was ich eigentlich recht wichtig finde ist, dass das Handy so befestigt wird, dass es auch im Worst Case - Unfall mit Überschlag - nicht gefährlich für die Insassen wird. So darf das Handy nichtmal in die direkte Nähe des geöffneten Airbags kommen (wird sonst ein richtig böses Geschoss) und muss so befestigt sein, dass es halt nicht einfach so aus seiner Halterung in die Gegend fliegt - passive Originalhalterungen sind da wirklich erste Wahl, auch wenn die leider etwas teurer sind - aber heile Haut ist mir das schon wert... :classic_smile:

Beste Grüsse

Hans G. Mein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans,

gute Idee mit dem Airbag... Den hätte ich bald vergessen!!! Ich wollte meine Handy-Halterung eigentlich rechts neben dem Radio plazieren - war wohl doch keine so gute Idee. Mal kucken...

Gruß Marco


Benziner, 33 kW: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.