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Tim_smart99

Drei Balken-nix geht mehr!

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Hallo,

 

wollte heute meine Endstufe anschließen und habe dazu den Massekontakt der Batterie abgeklemmt. Nachdem wieder alles angeschlossen war (ohne kurzen oder der gleichen), musste ich mein auto vor der Garage wegfahren, aber als ich den Schlüssel umdrehte kammen nur drei Balken im Display und er sprang nicht an. Leuchten tut alles, Schalten tut er (Hörbar und man sieht´s am Rückfahrscheinwerfer) aber die Led am Entriegelungsknopf auf der Sicherheitsinsel leuchtet ständig.

Hab meine Kugel dann von meinen Händler (ADAC) holen lassen!

Was könnte es denn sein? Wegfahrsperre?

Was kostet mich der Spass?

 

Bin schon sehr enttäuscht fahr ihn gerade mal zwei wochen... :-x :evil:

 

Gruss

 

Tim_smart99


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

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Ich hoffe du kannst Englisch ;-)

 

Quote:
Thanks A million guys!!

You really helped a lot. it turned out to be a burnt fuse.

 

Sicherungen checken!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Die Riemenscheibe ist ja das exakte Gegenstück zu dem Riemenprofil, sie soll dafür sorgen, daß eine möglichst gute Kraftübertragung stattfindet, um Schlupf des Riemens zu verhindern und auch, daß das Material des Riemens in sich arbeitet und der Riemen dadurch verschleisst. Dies gelingt nur, wenn der Riemen bzw. dessen Profil vollflächig auf der Scheibe aufliegt, also die Riemenscheibe das genaue Gegenstück des Riemenprofils darstellt. Das ist am Bild von Hajo sehr gut erkennbar! 🙂 Die Scheibe ist so gefertigt, daß die Spitzen der Rippen des Riemens die untere Begrenzung in der Riemenscheibe grade so erreichen, so ist der optimale Oberflächenkontakt zwischen Riemenscheibe und Riemen gewährleistet. Wenn nun die Riemenscheibe abgenutzt ist, dann sind die Profile abgenutzt und abgerundet wie man das auf dem Bild von Beware erkennen kann. Dadurch taucht der Riemen dann weiter in das Profil der Riemenscheibe ein. Er funktioniert dann zwar auf den ersten Blick noch, aber wird permanent in sich gestaucht und verschleisst dadurch früher. 🥺
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