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Werwolf79

ROOOOOOOOOST!!!

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Hilfe! Habe heute meine Schweller (zwecks lackieren) demontiert und ne häßliche Entdeckung gemacht: Bei meiner Kugel ( Cabrio BJ. 12.2001) ist links vorn unten am Kotflügel/Schweller, sowie rechts hinten unterm Kotflügel/Schweller jeweils ein winziger Rostfleck...kann denn das nach socher kurzen Zeit schon sein? Hab meinen kleinen gepflegt wie sau!!!! Der Rost schein(!) zwar nur öberflächlich zu sein, aber wo zum Teufel kommt der denn bitte her?

Hat da jemand schon ne ähnliche Entdeckung gemacht? :-?

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Macht doch nix hast doch 10(?) Jahre Garantie auf Durchrostung ;-)

 

Aber denk dran. Ein Plastikauto kann nicht rosten :-D :lol:

 

Ne quatsch, also ich habs sowas auch aber oben am Dach. Angeblich Steinschlag, keine Haftung.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 10.08.2004 um 23:36 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Macht doch nix hast doch 10(?) Jahre Garantie auf Durchrostung ;-)



 

Genau, X-Jahre gegen Durchrosten von INNEN :o ;-)

 

Frag mal nach, man wird dann sagen: "Nönö, des is von außen!"

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... und warscheinlich nur wenn alle Kundendienste vorschriftsmäßig erledigt wurden...

 

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Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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mit der durchrostgarantie is doch lächerlich, wer hat denn schon so viel feuchtigkeit dass es von innen nach aussen rostet??

bei mir ist innen an der telle einfach der lack abgeplatzt wegen eines lackierfehlers. blättert einfach ab. da kann ich nix machen. fängt auch an zu rosten. evt. sollte ich nicht lackieren und warten bis es anch aussen durch gekommen ist und dann eine neue zelle fordern.. :-D

hatte jemand mal ähnliche probleme?? :-?

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huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

027.gifaslebenlaenger.jpg027.gif

 

kleiner_fahrer.gifspritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Quote:
mit der durchrostgarantie is doch lächerlich, wer hat denn schon so viel feuchtigkeit dass es von innen nach aussen rostet??

Nun ja, seit ich 'ne neue Heckdichtung hab nenn ich mein Autochen auch nicht mehr Yellow Submarine, sondern wieder Discokugel... und frag doch mal die Roadsterfahrer - die wären teilweise froh, wenn das Wasser schneller abfliessen würde :lol:.

 

Desi

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Ich hab meinem beizeiten 'ne satte Hohlraumversiegelung verpasst, weil ich nach genauem Hinsehen den Eindruck gewonnen hatte, dass es beim Smart mit Korrosionsschutz nicht weit her ist - mit anderen Worten: außer 'nem hauchdünnen Farbnebel eigentlich gleich null! Und dann muss man sich natürlich über Roststellen nicht wundern...

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Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald)

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Also mein Polo (Gott hab ihn selig), machte sich nach 3 Jahren Rost an der Fahrertür bemerkbar, nicht von innen nach außen, sondern von außen nach innen.

 

Die Werkstatt hat damals den Fehler ohne Murren auf Garantie behoben.


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hallo gemeinde.

habe nen ähnliches problem wie RPGamer meine knutschkugel rostet auch am dach genau in der "regenrinne" (smart mit glasdach).

weiß net wo das bei dir ist aber ich denke mal das steinschlag da eher unwahrscheinlich ist.

ps geht an RPGamersmart-sportline4@gmx.net


Signatur? bin ich nen Buch?

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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