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Angelina82

Hilfe, welches Modell ist er ?

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Hi,

 

Könnt ihr mir helfen ?

Habe einen Smart entdeckt und wollte jetzt wissen ob es schon das neue Modell ist mit ESP.

 

 

Motor: 698 cm3 / 45 KW

EZ: 03.2003

 

mfg Angie

 

 

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Laut Smart-Club.de Modellhistorie ist es einer.

 

Weil der 698ccm Motor erst ab 2nd Edition verbaut wird.

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.06.2004 um 18:27 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 18.07.2004 um 11:30 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

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@Raaalf

 

Danke für die Tipps.. ich war heute bei dem Händler gewesen und hab mir das Auto angeschaut.

 

Er sagte mir es wäre der neue Motor mit 699 cm³ das neuere Modell Aber mit Trust Plus ???

Ich hab mich reingesetzt und hab es ausgetestet, das Bremspedal ließ sich komplett durchdrücken also war es mit Trust Plus... ich versteh das nicht. :-?

 

Gruß Angie

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Angelina82 am 28.06.2004 um 17:36 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 18.07.2004 um 11:31 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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Wartungsintervallanzeige evtl. :-?

 

Am einfachen kannst dus an den Smartlogos erkennen. Aber die kann man auch am einfachsten austauschen :)

 

Aber 699 wird erst ab 2003 verbaut.

 

Achso... der Anfahrassistent gibts IMHO auch erst ab 2003.

 

"(...) einen Anfahrassistenten, der das Anfahren am Hang erleichtert, indem die Bremse nach dem Loslassen des Pedals noch maximal eine dreiviertel Sekunde gehalten wird und somit genug Zeit für den Umstieg auf das Gaspedal bleibt, ohne dass der smart zurückrollt."


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 18.07.2004 um 11:31 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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