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Xeikon

Frage an alle Hifi-Freaks (z.B. Matze und Co.)

Empfohlene Beiträge

Ich hätte gerne eine Empfehlung!

Wenn ich meine Türen und meine Eimer dämmen lasse und mir Soundboards reinbaue:

 

- Welche Boards und wo kaufen (selberbauen kommt nicht in frage)?

-Mit was die Boards und die Eimer Bestücken, sprich welches System und Verstärker einbauen?

 

Hochtöner kann ich überall reinbauen. Meinen Gehäusesubwoofer will ich hinten drinne lassen.

Ich habe ich bis 1000 EUR eingeplant. Davon geht aber nen bisle was für den Einbau rauf.

Danke für eure Tips!

 

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Woher kommst du denn?

Was hörst du für Musik?

Was ist das für ein Woofer?

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


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Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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-aus Stuttgart

-HipHop und House

-nen JBL Woofer 30cm 400 Watt (frag mich jetzt nicht nach rms oder so- keine Ahnung). Da er ganz gut is würde ich ihn aber behalten

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Heißt das du würdest nur die "Soundboards" :( nicht selber bauen oder generell nix selber machen?

 

Wieso eigentlich beides bestücken? Mehr ist nicht immer besser...

 

Mein Vorschlag: 1. die Eimer so umbauen bzw. bestücken wie der Matze es hier shcon x-mal beschrieben hat. Fein Anselms Chassis einbauen (A130 und A25 oder gar A25G, je nach Anforderungen und Budget für die LSP, siehe www.andrian-audio.de), dämmen, Stahlring einkleben usw.

 

2. Ein Doorboard bauen lassen oder fertig kaufen. Ob das dann so doll ist und wieviel man dir dafür abknüpft?! Auch hier könntest du Anselm's Chassis einsetzten: 1x A165 oder gar 2x A130...manche nehmen ja sogar 3. :-D

 

Würdest du Bsp. 1 nehmen mit den A130 und A25 wären es 309,- EUR ohne Weiche. Mit A25G 522,- EUR, wobei du dann noch ein Gehäuse brauchst.

 

Endstufen je nach Geschmack. Z.B. µ-Dimension, ich hab z.B. LRx...da muss man dann halt schauen was du magst. Aber Variante eins hat meines Erachtens ohne die Doorboards einiges an Potenzial...

 

War das jetzt durcheinander geschrieben? :-?

Egal, hoffe es hilft...sonst nochmal löchern!

 

Gruß,

lobster

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wichtig ist halt, dass er sich entweder für Lösung 1 entscheidet oder für Lösung 2 ;-)

 

Ich hab Lösung 1 mit AA130 in gedämmten und geschlossenen "Eimern". Bin insgesamt sehr zufrieden, wenn ich voll aufdrehe hat mein Subwoofer (JL Audio 10w3) große Schwierigkeiten den gleichen Pegel zu halten...

Klanglich sind fest verbaute Doorboards zwar schon vorzuziehen aber ob es den Mehraufwand wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden...

 

Zusätzlich hab ich Eton RS Hochtöner, die mir mein Händler empfohlen hat nachdem mir die Focal TN-51 zu schrill wurden...

Zu diesem Händler rate ich dir ebenfalls dringenst (!!!) zu gehen... naja gut er ist bis zum 22. Juni im Urlaub aber dann solltest da hinspurten !

 

Hier die homepage: www.fortissimo-net.de

Ist nicht so weit weg von dir und eine Reise zu ihm lohnt sich jedes mal !! (Manche Leute fahren wegen ihm sogar durch ganz Deutschland :o !)

 

Grüße

Marc

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von one_of_many am 16.06.2004 um 21:56 Uhr ]


ALPINE - Audio Art - Andrian Audio - Focal - Xetec - JL Audio

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Quote:
Würdest du Bsp. 1 nehmen...

 

Klar, meinte natürlich dass er sich für eine entscheiden sollte. Und dass ich auch Var. 1 favorisiere ist hoffentlich auch deutlich geworden. :lol:

 

Da hält sich der Einbauaufwand in Grenzen und ist ohne Hokuspokus selber zu machen (wenn man denn will) und man kann somit das bereitgestellte Geld in richtig feine Komponenten stecken....ohne Radio und SUb sind da die Möglichkeiten schon sehr groß.

 

Viel Spaß auf jeden Fall,

Gruß

 

lobster

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Hi,

 

ich hätte da nen Tip für Doorboards: www.bs-caraudio.de (sorry für die Werbung) unter Smartspecial, etwas runterscrollen und dort findet ihr die "Smart Doorboards". Ähnliche von Helix hab ich mir auch zukommen lassen. Nur die waren Teurer. :-x

 

Ist ne Lösung für so Leute wie ich, mit 2 linken Händen wenns ums Verarbeiten geht.

 

Grüsse aus Möhringen an der Donau

 

Mfg Smartpappe

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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