Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sandbeigeberlin

französische Autos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich als ehemaliger smarty mal wieder hier gelandet bin, stelle ich fest, hier hat sich ja allerhand getan.

 

smart ist immer noch ein tolles Konzept, aber auf Dauer mit 2 Personen und 2 großen Hunden zu klein geworden. Was ist die Alternative? Langweiliges Auto mit Durchschnittsdesign? Nein!

 

Ich bin sehr zufriedener Pluriel-Fahrer geworden, den forFour gab es noch nicht, als ich ihn hätte brauchen können. Wer sich für unser Forum interessiert, das natürlich nicht nur mit Pluriels zutun hat, ist herzlich eingeladen, uns mal zu besuchen: http://www.pluriel-club.de

 

Gruß aus Berlin!


Lifestyle und Autos

_________________

www.pluriel-club.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde der "Pluriel" ist ein absolut unpraktisches auto.

z.b. der cabrio umbau. man braucht zwei leute für den umbau. und wenn man unterwegs in den regen kommt sind die holme zuhause. weil mitnehmen kann man sich die ja nicht.

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dem muß ich heftig wiedersprechen, wo sonst hat man diese Verwandlungsvielfalt? Hast Du schon mal versucht, 3 Matratzen oder ein Harmonium mit einem smart zu transportieren?

 

Wo hast Du eine Liegefläche von 1,95 m, und solch ein Kofferraumvolumen (doppelter Boden) wenn Du die mal brauchst?

 

Die Holme kann man zwar nicht mitnehmen, aber es gibt Wettervorhersagen und die Persenning ist immer dabei. Auch mit Holmen ist er ein vollwertiges Cabrio und schnellstens dichtgemacht, dazu braucht es nur eines Knopfdrucks.

 

Was den Umbau angeht, so braucht es 1 Person und 5 Minuten, wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt.

 

Ich habe mir letztens den forFour angesehen und ich bereue meine Wahl nicht. Was nützen einem nach vorn klappbare Vordersitze und das ganze Pipapo, wenn man keine gerade Staufläche hat. Viel mehr Platz haben die hinteren Gäste auch nicht und wenn die hintere Bank besetzt ist, dann ist der Stauraum so groß wie beim kleinen smart.

 

Ein gescheites Konzept ist das nicht, da gibt es bessere, z. B. C2, der aber nur 2-türig ist.

 

Gruß aus Berlin


Lifestyle und Autos

_________________

www.pluriel-club.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte ich "3 Matratzen oder ein Harmonium " im Smart transportieren???

dafür habe ich ihn mir nicht gekauft. und wettervorhersagen jucken mich auch nicht weil ich ein richtiges CABRIO habe.

 

aber egal... jeder ist schließlich von seinem auto überzeugt!


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Citröen lasse ich auch nichts kommen, schon gar nicht auf die Göttin und erst recht nicht wenn diese als Cabrio vorfährt. Mein absoluter Traumwagen ....

 

Ich selber habe bis dato 6 oder 7 BX, einen Xantia und einen XM gehabt. Dies sollte doch von einer leichten Verbundenheit gegenüber dieser Marke zeugen 8-) 8-) .

 

Leider habe ich nicht mehr viele Bilder von den Kisten, hier aber ein paar davon (dummerweise sind einige davon etwas kalt verformt worden ... :-D :-D :-D ):

 

Citr%f6ensammlung%2001.jpg

 

Citr%f6ensammlung%2002.jpg

 

Citr%f6ensammlung%2003.jpg

 

Citr%f6ensammlung%2004.jpg

 

Citr%f6ensammlung%2005.jpg

 

Citr%f6ensammlung%2006.jpg

 

Citr%f6ensammlung%2007.jpg

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jens, sollte einem diese Gallerie zu denken geben?

 

Also entweder taugt der Fahrer nix, oder die Autos......und Dein schmart ist ja schon ziemlich lang weitgehend knitterfrei..... es muß also an diesen Franzosen gelegen haben :-P :-P :-P

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, abgesehn von den ersten beiden Bildern (Glatteisunfall) waren immer andere schuld am Unfall. Und das die Franzosen gar nicht mal so schlecht sind sieht man daran, dass ich bei den beiden letzen aufgeführten Fahrzeugen beim Unfall nie angeschnallt war und trotzdem immer ohne anschließende körperliche Gebrechen aus den Fahrzeugen kam .....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch unser wilder Jens ist halt mal reifer geworden :lol: :lol:

Die ganz schlimmen Zeiten hinterm Lenkrad sind vorbei...... :-D :-D :-D

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst Deinem Namen alle Ehre !!!!!!!!!!!!!!!!!

-----------------

391200.jpg

logo_klein.jpgs-c-hh-Logo-k.jpg

 


logo_klein.jpgs-c-hh-Logo-k.jpg

theidel_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Dinge geben den Technikern Recht, die mehr Elektronik im Auto fordern:

Abstandsradar und autom. Bremsen, Ueberfahrkontrollen fuer Mittelstreifen und Tempostopp im Stadtbereich mittels elektr. Regelung.

Der Verkehr ist derart dicht geworden,dass Spaßfahrten eigentlich unhaltbar sind.

Ich bin mal gespannt wie die Entwicklung auf der Straße weitergeht!

Es ist schon ein heftiger Umstieg von einem Auto 1990 auf einen Smart Pulse- wie wird der naechste Wagen werden??

Da wir keine Autohaeuser moegen wird wohl auch der Smart lange gefahren und evtl. 2015-2020 ein Nachfolger kommen...

Ob dieser 3 Raeder hat oder 2 Sitze hintereinander?

Mit Sicherheit mehr Sicherheitsfeatures und teuerer wird's wohl auch.

Ob es noch Diesel geben oder nur noch mit Gas gefahren oder gar schon Wasserstoff Standard wird?

Kunststoffe werden Metalle verdraengen, diesen nur noch stuetzende Funktion zugestehen- aehnlich wie bei Kunststoff-Fenstern.

Vermutlich werden auch die Scheiben nicht mehr aus Glas sein!

Keramik im Motorenbau- die Wasserkuehlung faellt wieder weg..

Das ganze Fahrzeug koennte sehr viel leichter werden- ca die Haelfte.

Schaun wir mal- bislang sind meine Prognosen eingetroffen..

 

8-)

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, die automobile Zunkunft ist interessant! Was kann es spannenderes geben...?

Gerade beim Thema zunehmender Kunststoffanteil oder glaslose Fenster hat die Kugel ja einiges vorgemacht, ganz zu schweigen vom generell intelligent-sparsamen Konzept. Nur der Trend zu Sparsamkeit und alternativen Energien war vor einigen Jahren schonmal wesentlich stärker. Und jetzt? Der 3-Liter Lupo ist wieder abgesetzt und das Leitungsrüsten in der Oberklasse ist stärker denn je. Effizienzsteigerung bei den Motoren? Ja, aber nicht zur Ressourcenschonung sondern zur zusätzlichen Leistungssteigerung! Also das Umweltbewusstsein hat hier schon stark nachgelassen...

Insofern hoffe ich auf eine baldige Durchsetzung einer wirklich langfristigen Energiekonzeption, nicht irgendwelche Zwischenlösungen wie Erdgas oder Hybrid sondern wirkliche Revolutionen, die das Auto raus aus dem "Schmuddelimage" holen!

Und noch was zum Stichwort Elektronik und neue Innenraumkonzeption: Spätestens wenn bei einem Auto die Instrumente wie Tacho und Drehzahlmesser nurnoch digital angezeigt werden (siehe Renault: wiederlich!!) und das Lenkrad durch einen Stick ersetzt wird verschwindet für mich jedes automobile Fahrgefühl! So weit sollte es nicht kommen!!


_________________________________________

 

smart4xv3.jpg

 

smart fortwo passion 45kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich hast Du hier Recht- das Fahrgefuehl wird anders werden:

Stelle Dir vor:

Unterflurmotoren und Gepaeckraum- darauf die Fahrkabine, Abstandsradar und Fruehbremssystem, Leitkabel in der Straßenmitte und automatisches Fahren nach Ortseingabe und Zielpunkt.

Die Motoren sitzen in den Raedern (Elektro) und werden von einen neuen Batterieloesung gespeist, die beim Bremsen von diesen autom. geladen wird, sowie von einem durchgaengigen Dach-Solarpanel.

Das koennen wir noch erleben!

 

Oder:

Ein dreiraediges Ei, das vorne eine Motorradgabel hat und einen winzigen 3zyl. Sternmotor in dem Vorderrad- 3 Sitze- einer vorne 2 hinten (1 Schiebetuer)

Alles aus einem Stueck GFK und Kunstglas- das eingeklebt wird- wie die Sitze.

 

 

 

:roll:

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

respekt chaoti , respekt..

 

ich lach dich in husum dann aus ;-) :lol:

 

bist doch da, oder? trinkma ma n bierchen..


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frank,

natürlich bin ich in Husum dabei, liegt ja quasi vor der Haustür :-D :-D :-D

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na jetzt hab ich Deinen EHRgeiz wohl gewaltig wachgerüttelt 😆   Aber dazu sei angemerkt: Gemessen am "Können" vieler hochbezahlter Handwerker sind manche Heimwerker echte Götter der Materie... meine nächste Heizung lasse ich mir jedenfalls eher von einem eingefangenen Trupp vorbeiziehender Landfahrer oder einem afrikanischen Schamanen einbauen als nochmal vom SanitärfachHANDwerkerbetrieb des Jahres unsrer schönen Stadt Ludwigsburg, der so ziemlich alles, also ALLES falsch gemacht hat bei dem Drecksding 🤬 Ein Wunder, daß das Display nicht noch zur Wand hin verbaut wurde.   Also keep on kämpfing, bin echt gespannt was die Ursache bei Deiner Flunder ist!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.077
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.