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Smart289

??? Frage schlag beim runter schalten ???

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Hallo Ihr,

 

ich habe ein Problem ! Und Zwar wenn ich los fahre im 1. Gang und vom Gas weg geh, dann schlägt irgendwas am (im Motor) oder zwischen Rückwärtsgang bis zum 3. Gang ist das auch so. Wenn ich vom 3. Gang in 2. Gang runterschalte, dann ist das auch.

Hatte jemand schon mal so ein problem oder weiß jemand was darüber ?

 

Schreibt Bitte !!!!!!! :)

 

Gruß

Daniel

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hi Daniel,

 

hast du einen sport-auspuff verbaut ?

oder evtl. ein zubehör-endrohr ?

 

dieter

 

 

 

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Hi Dieter,

 

ne leider nicht.

War heute sogar beim Smart Center und die wissen es auch nicht so genau. "VIELLEICHT" die Kupplung.............

 

Gruß

Daniel

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Da es nur bis zum 3. Gang is tippe ich auf Lagerschaden im Getriebe. Von der ersten Übersetzung. Hatte ich auch...

 

Wobei es bei mir nich geschlagen hat. Daher vielleicht doch "nur" die Kupplung.

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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kann es auch sein dass du evt. hohe drehzahlen hast wenn du zurückschaltest und der smart dadurch ruckartig abgebremst wird??is ja meistens so wenn man selbst vorsichtig runterschaltet in den 2./1. is bei mir immer so. :-? :(

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huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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auch wenn das vielleicht nicht ganz passt aber ich hatte beim roadster coupe ein dumpfes klacken bei lastwechsel, meistens eben auch beim schalten bis 3/4 gang und beim kurzen bremsen kurz nach dem anfahren (kreuzung oder so)

das sc hat das überprüft (zum glück hat der mechaniker das auch gehört bei der probefahrt) und es war wohl ein defekter Stabilisator oder Querlenker. Wurde auf Garantie getauscht. Sowas kann natürlich auch hinten auftreten und muss dann nicht zwangsläufig von motor oder getriebe kommen.


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Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

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Hallo,

 

super danke für die antworten ! :)

War heute auch mal in Nürnberg beim SMART CENTER, haben auch lange rum geschaut. Ergebnis "Getriebe (ca 2000.-) " ODER "Kupplung (ca600.-) ". :(

 

Gruß

Daniel

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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