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Smart289

??? Frage schlag beim runter schalten ???

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Hallo Ihr,

 

ich habe ein Problem ! Und Zwar wenn ich los fahre im 1. Gang und vom Gas weg geh, dann schlägt irgendwas am (im Motor) oder zwischen Rückwärtsgang bis zum 3. Gang ist das auch so. Wenn ich vom 3. Gang in 2. Gang runterschalte, dann ist das auch.

Hatte jemand schon mal so ein problem oder weiß jemand was darüber ?

 

Schreibt Bitte !!!!!!! :)

 

Gruß

Daniel

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hi Daniel,

 

hast du einen sport-auspuff verbaut ?

oder evtl. ein zubehör-endrohr ?

 

dieter

 

 

 

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rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Hi Dieter,

 

ne leider nicht.

War heute sogar beim Smart Center und die wissen es auch nicht so genau. "VIELLEICHT" die Kupplung.............

 

Gruß

Daniel

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Da es nur bis zum 3. Gang is tippe ich auf Lagerschaden im Getriebe. Von der ersten Übersetzung. Hatte ich auch...

 

Wobei es bei mir nich geschlagen hat. Daher vielleicht doch "nur" die Kupplung.

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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kann es auch sein dass du evt. hohe drehzahlen hast wenn du zurückschaltest und der smart dadurch ruckartig abgebremst wird??is ja meistens so wenn man selbst vorsichtig runterschaltet in den 2./1. is bei mir immer so. :-? :(

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huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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auch wenn das vielleicht nicht ganz passt aber ich hatte beim roadster coupe ein dumpfes klacken bei lastwechsel, meistens eben auch beim schalten bis 3/4 gang und beim kurzen bremsen kurz nach dem anfahren (kreuzung oder so)

das sc hat das überprüft (zum glück hat der mechaniker das auch gehört bei der probefahrt) und es war wohl ein defekter Stabilisator oder Querlenker. Wurde auf Garantie getauscht. Sowas kann natürlich auch hinten auftreten und muss dann nicht zwangsläufig von motor oder getriebe kommen.


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Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

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Hallo,

 

super danke für die antworten ! :)

War heute auch mal in Nürnberg beim SMART CENTER, haben auch lange rum geschaut. Ergebnis "Getriebe (ca 2000.-) " ODER "Kupplung (ca600.-) ". :(

 

Gruß

Daniel

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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