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Jaja..

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Die Michi denkt hald ein bisschen weiter.. Is ja logisch, wenn man ne Mofafelge anfährt kommt des ned so teuer wie wenn man ne 195 sportfelge mit breitreifen anfährt. :o) Ne mal Spass bei Seite.. Also ich würd ehrlichgesacht as rauchen aufhören und dafür die 128 Euros Steuern im Jahr zahlen wenns um sowas geht. Aber mein Audo isses ja ned :)

Und Flitzpiepe.. bei 30 Sachen kann ma doch den klang viel besser genießen als bei 140 oder so.. :o) :lol: :lol: :lol: Man muss doch ned immer fahren wie ne Sau...

 


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Du hast Dich zwar jetzt irgendwie im Thread vertan, aber macht nix :lol:

Wieso denn 128 Euro im Jahr? :o Bei mir waren's nur 30. Ist aber vielleicht beim Diesel anders...

Und das mit dem teuren Felgenpreis... also man muss das mal alles relativ betrachten :-D

Denn wenn man nen neuen Reifensatz braucht, kommen 195er billiger als die Mofareifen :-D

Und schöner ausschaun tun's sowieso :-D

Oder vielleicht denkt Micha ja auch, dass man mit dünneren Reifen nicht so leicht den Bordstein trifft? :-?:lol::roll::-P

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bernd_lauf.gifyeah.gif!!! Brot On Board !!!yeah.gifbernd_lauf.gif

 


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Gast
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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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