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Jacky_Miller

"Bremsen" lackieren ...

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

ich würde an meinem Smartie gerne die Bremssättel und -trommel lackieren ( lassen ) ...

Da ich "zwei linke Hände" habe, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch im Raum Stgt/LB mir dabei helfen bzw. das für mich machen würde .... Ich steh auch mit klugen Tips zur Seite :-P

 

Danke für Hilfe und Angebote !!

 

Jack Miller

 

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Ihr aber seht und sagt: Warum?

Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jacky_Miller am 20.04.2004 um 14:45 Uhr ]


Ihr aber seht und sagt: Warum?

Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

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Hallo Jacky also das mit den Bremssätteln Lackieren steht bei mir demnächst auch wieder an kannst ja wenn du lust hast dich dazustellen melde dich einfach mal.

 

 

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Hallo Utzle,

 

danke - gerne !!

 

Wann ? Wo ? Wie ?

 

Gruß

Jack

 

 

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Ihr aber seht und sagt: Warum?

Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

 


Ihr aber seht und sagt: Warum?

Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

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Da gab es schonmal Berichte und Anleitungen zu hier im Forum. Keinesfalls dürft ihr die Flächen lackieren, auf denen die Felgen sitzen! Der Lack wird zusammengedrückt und die Anzugsmomente stimmen dadurch nicht mehr. Im Extremfall könnten sich Radbolzen lösen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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also wir hatten das ja schonmal ganz wichtig auch das du scheiben mit lackierst... das die nicht rosten :-D

 

da gibts das unterschiedlichste zeug... 2 K lack.. einfache sprays...

 

ich werde mir jetzt dann gelochte scheibchen reinhängen und wenn die kommen lackier ich gleich mit... blaue sättel... passend zum auto *g* gelbd oder rot finde ich persönlich ein wenig überzogen... das darf sich echt nurn porsche oder audi oder andere mit min 300erer scheiben und brembo leisten :-D

 

na ja mal schaun wie das so wird ich werd mal den 2K-Lack nehmen extra für bremsen. (lack und härter)

 

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http://www.misterdotcom.info/smart/Technik/Bremslackierung/bremslackierung.html

 

Und denkt dran. Diese Anleitung mit Tiefstpreisgarantie :-D *scherzle*

-----------------

mysmart_small_pic.gifMarkus [mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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