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AlBundy

Probleme beim Radioeinbau

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Hi

Ich wollte in den neuen Smart (EU-Import aus Spanien) ein neues Blaupunkt Florida Radio mit CD Wechsler einbauen.

Das hat auch soweit geklappt, allerdings funkt das nur mit Zündung bis jetzt. Das heisst, immer wenn gestartet wird, spielt der CD Player die erste CD.Sollte aber ja beim letzten Lied weitermachen.

Jetzt such ich verzweifelt das Kabel für den Permanent 12V Anschluss. Wie sieht das denn aus und wo hat es sich versteckt? Oder gibts gar keins und ich muss erst eins ziehen. Ich bin da leider nicht ganz so der Freak. Kann mir jemand helfen?

 

Al

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Ach ja, zuvor war noch kein Radio eingebaut. Nur die Stecker waren schon drin.

 

Al

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 23.07.2004 um 20:55 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

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Danke Raalf, hab mir jetzt jede menge Beiträge durchgelesen.

Nur noch eine Frage zur Sicherheit. Welche Farbe hat das Dauerpluskabel? Ist das das dicke rosane und sitzt auf A7, oder?

Mir hats letztes mal schon die Sicherung rausgehauen, und die sind ja schweineteuer.

 

Aber jetzt tausch ich halt mal A7 mit A4 und schau, was passiert.

 

Al

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... bei MrDotcom gibts die Steckerbelegung zum Download 8-)

 

 


============

seeejuuu Franky

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    • Das sollte man nochmals präzisieren.   Wenn deine Spiegel manuell sind, dann reichen nicht nur die Kabelbäume. Da musst du selbstverständlich auch die Spiegel mit den Stellmotoren und dem Heizelement haben.   In der Regel werden die elektrischen Spiegel, so wie Funman es bereits erwähnt hat, gemeinsam mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen und Schaltern verkauft. Falls das nicht klar im Angebot hervorgeht, sollte man unbedingt fragen ob die Kabelbäume dabei sind.   ABER es ist auch wichtig, dass der fahrzeuginterne Kabelbaum, mit den notwendigen Leitungen/Kabeln bestückt ist. Und das überprüft man am besten vorher, bevor man die elektrischen Spiegel mit den zugehörigen Tür-Kabelbäumen kauft.   Was nützt dir diese Hardware, wenn dann der fahrzeuginterne Kabelstrang nicht die notwendigen Leitungen zur Verfügung stellt. Diese sieht man, wie bereits erwähnt, am leichtesten bei dem „Übergabe-Stecker“ vom Fahrzeugkabelbaum an den Tür-Kabelbaum.   Wenn der Stecker voll belegt (verkabelt) ist bzw. die notwendigen Pins belegt sind, dann ist die Nachrüstung auch funktionsfähig. Wenn das nicht so ist, hast du zwar elektrische Spiegel mit den notwendigen Tür-Kabelbäumen aber diese sind im Endeffekt dann trotzdem nicht ansteuerbar. Sprich sie sind dann nur teure Zierde.
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