Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartdriver55

Achsenbruch , der Tod fährt mit!

Empfohlene Beiträge

Ich verfolge schon seit geraumer Zeit dieses Forum und es war für mich immer sehr lehrreich und informativ. Meine Frau fährt überwiegend unseren 99er Passion. Er hat knapp 33 Tkm drauf und war bis zu dem heutigen Tag immer zuverlässig. Heute mittag ist meiner Frau das linke Vorderrad weggebrochen durch eine raus gebrochene Radkugelbefestigung. Ich darf mir nicht vorstellen, was hätte passieren können, wenn das bei einer höheren Geschwindigkeit passiert wäre. Gott sei Dank war es in der Stadt passiert. Hat jemand einen Rat, denn es kann doch nicht angehen, daß dieses Traggelenk so plötzlich abbricht. Ich bekomme von Smart jede Menge Reklame zugeschickt, aber bei einem solchen vielleich bekannten Defekt könnte man doch wenigsten per Rückrufaktion gewarnt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

soweit ich weiß gab es keine Rückruf sondern die Gelenke wurden beim nächsten Werkstattbesuch kostenlos getauscht.

Solltet Ihr das SC regelmäßig für Inspektionen besucht haben und die es nicht getauscht haben, na dann steigt denen mal aufs Dach.

 

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 14.02.2012 um 15:16 Uhr ]


---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thread geschlossen, Antworten bitte hier verfassen...

 

-----------------

Hier geht es zu www.smart-welt.de - Elmar's smarter Welt...smarte Grüsse

Elmar

 

team-train.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ach, das Problem ist eigentlich etwas anders gelagert. Mir wurde der Wagen innerhalb der Familie (die Parentalgeneration traut sich nicht mehr Auto zu fahren, Alter ~80) verkauft, allerdings als "da ist nix dran, stand immer in der Garage, hat erst 55.000 gelaufen, hat TÜV bestanden" Weil man in der Familie mehr Vertrauen hat bzw. Mißtrauen irgendwie komisch wirkt habe ich das geglaubt. Beim Kauf war der TÜV_bericht nicht zu finden, der müsse aber bloß gesucht und gefunden werden. Wurde aber nicht gefunden, sollte bei der Dekra ein Duplikat ausgestellt werden, wurde auch ausgestellt, hat sich leider herausgestellt, kein TÜV vorhanden. TÜV länger abgelaufen, die älteren Herrschaften haben es verbaselt. Schnell den Wagen übern TÜV geschoben, zwar TÜV bestanden aber trotzdem leider mit der o.g. Diagnose. Ich habe jetzt also einen Wagen der mir als tadellos verkauft wurde, der aber nun zwingend auf einen Werkstattbesuch zuläuft. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich den Wagen nicht gekauft, zumindest nicht für den Preis, denn ich habe schon das maximale ausgegeben was ich ausgeben konnte. Und um die ganzen die Krone aufzuseten: meinen älteren, aber technisch gut gewarteten 451 habe ich 3 Tage vorher mehr oder weniger verschleudern müssen. Insgesamt: Echte Scheisse
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.708
    • Beiträge insgesamt
      1.606.665
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.