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green

Garantieverlängerung trotz Ablauf der Garantie?

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Hi,

 

ich hab vor kurzem einen CDI gebraucht gekauft. Bald sind die 2 Jahre Garantiezeit um. Leider hat der Vorbesitzer nicht die geforderten Kilometer für die Kundendienste eingehalten.

 

Meine Frage jetzt: bringt mir da eine Garantieverlängerung noch was? bzw. kann ich diese überhaupt noch machen?

 

Danke schon mal

green

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hallo green,

 

frag doch mal dein sc

 

wenn die wartungen gemacht worden, wenn auch verspätet (10%), zeigen sich die sc eigentlich kooperativ

 

PS.: und herzlich willkommen im smart-forum :)

 

mfg

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

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Dieter and his Gray Dragonfly

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btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 26.07.2004 um 21:31 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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@green

 

Raaalf hat recht, das ist gar kein Problem, aber du musst eventuell damit rechnen, dass der SC bei Abschluß dieser Garantieverlängerung nochmals einen Check-up macht, bei dem festgestellt wird, in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet.

 

Denke daran, das die Verlängerung möglichst im Garantiezeitraum abgeschlossen wird oder zumindest zeitnah.

 

CU

oktomega ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oktomega am 06.02.2004 um 20:21 Uhr ]

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Hallo green

 

wenn Smart keine Anschlußgarantie mehr machen möchte, würde ich dem Händler vorschlagen eine Gebrauchtwagengarantie bei Car-Garantie

http://www.cargarantie.com/CGWEBPortal/DE/GN/de_gwg.cfm

abzuschliessen.

 

Ist nicht teurer als die Anschlußgarantien und alle wesentlichen Risiken sind abgesichert

 

Gruß

 

Werner

 


Gruß

 

W. Vomberg

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 26.07.2004 um 21:32 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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Hallo Ralf

 

Car-Garantie bietet Gebrauchtwagengarantien über den Händler an, die nicht als Anschlußgarantie der Werksgarantie gelten.

Ich habe mich mit dem Problem schon mehrfach rumgeschlagen:

Beispiel: wir haben einen A-Klasse der über VIVA Garantie 6 Jahre Schutz hat.

Bei unserem VelSatis war die Anschlußgarantie nur bei Kauf des Fahrzeugs innerhalb des 1. Jahres möglich, deshalb hat Car-Garantie den Anschluß gebildet und zwar inklusive Tuning.

 

Es kann durchaus sein, dass Smart sich rückversichert über Car-Garantie, trotzdem ist die Garantie über den Gebrauchtwagenhändler eine völlig andere Sache.

 

Vielleicht dem Link mal folgen und lesen, lesen bildet :-D

 

Gruß

 

Werner

 


Gruß

 

W. Vomberg

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 26.07.2004 um 21:32 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

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Hallo Ralf

 

Wer soll dem KFZ Händler das Anbieten und Verkaufen einer Car-Garantie (oder anderer Anbieter) verbieten. Der Händler bindet doch so den Kunden an seine Werkstatt. So haben wir den A-Klasse bei unserem Renault Händler als Jahreswagen gekauft inkl der Garantie,die einzige Auflage ist einmal im Jahr einen Check durchführen lassen.

 

Wenn der Händler oder das SC sich weigert, einfach wechseln, angesichts der Schilderungen hier im Forum über Schäden an Motoren oder Turbos würde ich alles darnsetzten auf jeden Fall eine solche Garantie zu bekommen.

 

Gruß

 

Werner

 

 


Gruß

 

W. Vomberg

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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