Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoffigr

Will mein Cabrio verkaufen, was meint ihr?

Empfohlene Beiträge

Also zum Frühjahr steht ja Neukauf an, deshalb muß mein "alter" weg. :cry: Ob nun Roadster, Brabus Cabrio oder 4/4 weiß ich noch nicht, das entscheide ich spontan. :(

 

Die Frage ist: Was gibt's noch für mein altes Cabrio?

 

Passion Cabrio, EZ 05/2002, 23.500km, starblue und großer Tank (33l), Uhr/DZM, Nebel, CD+Soundpaket, Getränkehalter, Kombifilter, Inspektion im April mach ich noch und Zusatzgarantie schließ ich auch noch ab.

 

Bekomme ich noch € 10.900,- oder muß ich eher unter 10.000,- ansetzen?

 

Ich mein, ist ja nicht hässlich so ein blaues Cabrio :-D und der Zustand ist auch super...

 

Wer hat in letzter Zeit ähnliches versucht und wie sind die Erfahrungen?

 

Erzählt mal :o :-D ...

 

Hoffi 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

laut DAT hat dein wagen einen händlereinkaufswert von ca 8500 EUR.

ausstattung nd zustand werden hier nicht berücksichtigt. guckst du hier.

 

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzauto am 08.01.2004 um 10:58 Uhr ]


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

 

nen Händler wird dir nicht arg viel mehr als 8500 anbieten. Verkaufen wird er es aber so ca. für 10100 EUR.

So berechnet der ADAC den Händlerverkaufspreis.

 

Natürlich kommt dann noch Zuschlag für Extras wie Softtouch, Klima, Alus...

 

An Privat kannst du dann warscheinlich schon 10 -11000 EUR rausholen. :-D

 

Gruß Pistolpit

-----------------

Einfach nur Clever & Smart

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi hoffi,

hab den wert deiner kugel mal bei mir

über schwacke ermittelt unter angabe

deiner daten sowie der extras:

 

händler-einkaufswert 9250,-

händler-verkaufswert 11100,-

 

fahrzeug normale nutzung, keine opt.-schäden!

 

noch auszuführende inspektion oder die

garantie-verlängerung wurde nicht berücksichtigt, die dann den wert noch

etwas erhöhen, denke so um 250,-

 

hoffe dir damit geholfen zu haben.

 

dieter ;-) ;-) ;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da kann ich was zu sagen (ICH WEIß WAS!)

 

Mein Pulse ist auch 05/02, hat genau die selbe Ausstattung (außer Soundpaket) und hatte, wie ich ihn gekauft hab, eine Laufleistung von 15.150 km. Hat gekostet 10.900 €. Ganz im Ernst!

Wir haben noch 200€ runtergehandelt und dann hab ich noch 10.700 € gezahlt.

 

Etwas musst du noch berücksichtigen:

- Jetzt ist Winter, also Nachfrage an Cabrios niedriger

- Ich hab ihn vor nem halben Jahr gekauft, demnach ist deiner ein halbes Jahr älter, als meiner damals war

- Meiner hatte 15.000 km und war noch Jahreswagen, also war er wohl noch etwas wertvoller

- Meiner war vorher bei Sixt und Autos aus Vermietungen sind bekanntlich günstiger zu bekommen

- Ich hab ein schwarzes Cabrio, vielleicht ist blau beliebter (mir gefällt schwarz besser)

- Hatte keine Zusatzversicherung (unsere geht eh noch bis Mai, ohne KM-Beschränkung)

 

Neujahrsgruß

McDago

-----------------

 

:-D Alles wird Smart :-D

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hoffi,

 

Du bist doch selber Autohändler und da kennst Du die Preise nicht ...... ???


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaoti, Du hast ja eigentlich Recht... :-D

 

Aber erstens: ich wollte mal ein paar Zahlen von aus der Zielgruppe hören :o :-D

 

und zweitens: Autoverkäufer wollen immer mindestens soviel :-D :-D :-D mainlogo.jpg

 

Da muß ich also einen Mittelweg finden...

 

Ich fahre jetzt erstmal noch bis April und werd dann mal sehen. Kann mich ja noch nicht mal für was Neues entscheiden :-? !!! :roll:

 

@McDago: Ich will erst im Frühjahr verkaufen, da gehen Cabrios schon ganz gut (Smart Cabrio hier in Berlin, kein Problem), einen Mietwagen würde ich nie kaufen (ich weiß wie ich damit fahre) und die sind immer ca. 10% günstiger (Mietwagen muß immer im Kaufvertrag angegeben werden), Passion sind im Restwert höher bewertet als Pulse.

 

Ich will ja nicht reich werden damit, nur einen normalen Preis erzielen, keinen SC-Einkaufspreis :-x . Und die Zusatzgarantie soll nur eine Versicherung sein damit der Nächste auch noch soviel Spaß damit hat wie ich. Bei Smart weiß man ja nie :o ...

 

 

Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Bei Smart weiß man ja nie ...

 

:-D :-D genau so sollte man da ran gehen- ich würde ohne das auto jetzt unterschätzen zu wollen- nie einen ohne garantie kaufen... :roll:

und zum neukauf- roadster und cabriosind ok- aber 44??nööö...bitte nich...gibt schöneres.. :-D :)

-----------------

027.gif*Winkewinke*027.gif

Küken einzelbild.php?id=104877&quality=50&identifier=519d5512b5&maxpixel=150 & Katharina

.....und allzeit gute Fahrt....kleiner_fahrer.gif

 

huhn034.gif The one and only Laubenkükenhuhn034.gif

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nach den ersten schönen Foto's heute in einigen Autozeitungen komme ich echt ins grübeln... :o :o :o

45751.jpg

 

Der sieht in blau echt klasse aus, ein ONE würde mir reichen (90PS) und der Preis ist ok, find ich. Mit Klima, Xenon und ein bisschen Schnickschnack (nix übertriebenes) vielleicht so 22-23 T€, das passt. Elektrisches Verdeck ist Serie, läßt sich ähnlich wie bei Smart auch während der Fahrt als Faltschiebedach öffnen :) , Parksystem ist Serie, beheizte Glasheckscheibe, Verdeckfernbedienung und Servo. Der offene 4/4 ab 2005 kostet bestimmt dann auch soviel...

 

Und ich war bei Mini gewesen, der Service ist perfekt, als Smartfahrer wird man fast hofiert. Kostenloser Testwagen fürs ganze Wochenende (Smart wollte damals € 99,- von mir)und echt nette Mädels da... Und da ich ja vor Jahren mal BMW-Verkäufer war, gibt mir mein EX-Chef sogar 12% auf ne Tageszulassung (hoffentlich dann auch auf's Cabrio :-? :-D )!

 

Ich werde warten und dann mal testen, aber der wird's wohl werden... :o

 

Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon Gewöhnungssache. Aber sieht echt nicht schlecht aus. Schade, dass er in rot abgebildet ist.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hoffigr

 

du hast vollkommen recht...bei smart musste ich gestern betteln, dass ich mal ein wasser bekam...und das war schon schwer, weil ich krank bin und kaum reden konnte...dann bei mini da wird man fast dazu gezwungen LOL

 

hab gestern auch ne probefahrt gemacht...würde der wagen heute nicht verkauft werden, hätte ich den cooper auch ne ganze weile behalten können...so waren es immerhin fast 5 stunden :)

 

ich möchte allerdings nicht wie du das cabrio sondern einen geschlossenen cooper...und der fährt sich schon verdammt geil...auch wenn ich immernoch ein paar probleme mit der kupplung hab :roll: aber wird schon :-D

 

byeee stefan

-----------------

coopersig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uups, hoffigr - mir scheint, wir haben den gleichen Geschmack :-D

Ich hatte vor ca. 1 Monat auch einen Cooper übers Wochenende, den knatschgelben :)

Und ich fand ihn eigentlich auch ganz nett und bin echt am Überlegen, ob ich im Sommer mein Smarti verkaufe und auf Cooper Cabrio umsteige ?

Sicher kommt jetzt die Frage WARUM - ganz einfach - ich habe nun insgesamt mindestens 10 Reklamationen wegen Wassereintritt (Heckklappe, Holme, Gummi, Spiegel, Front....) und irgendwie stinkt mir das - das ist aber auch das Einzige was mich an meinem Smart ärgert -ansonsten liebe ich ihn heiß und innig -na -schau mer mal... ;-)

 

smarte grüße

Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich im Sommer 2002 bei Smart vorbeigeschaut habe wollte ich eine Probefahrt machen. :-x 1 Stunde ist umsonst kam als Antwort, ich wollte aber ein WE also mußte ich € 99,- (und max.200km)bezahlen. Die bekam ich zwar beim Kauf dann verrechnet :roll: , aber das zeigte schon damals den Höhenflug vom SC (besonders in Berlin). Den Roadster durfte ich bis heute nicht fahren (übers WE), angeblich ständig ausgebucht! :-?

 

Dann letzten Sommer mehr durch Zufall mal bei Mini gewesen. Erst war so lala, kam mir vor wie im SC aber als plötzlich das Gespräch auf unser SmartCabrio kam wurden die richtig aktiv :o ! Wollen Sie nächtes WE mal Mini fahren usw..... Klar, wollten wir, war ein schönes WE an der Ostsee (keiner hat wegen KM gefragt)... Schlüsselband, Feuerzeug und Kaffeetasse gab's auch noch umsonst. Wobei ich eher glaube das da BMW gegen Daimler schießt, so Fremdfabrikats-Fahrer und so. :-D

 

 

@Diana: Wir können uns ja schon mal hier anmelden :-D :-D :-D MINI-Forum :-D :-D :-D

 

 

Wenn ich mal die Fahrleistungen vergleiche, muß ich mindestens nen Brabus-Roadster nehmen, und der kostet schon ohne Xenon, Multilenkrad, Parksystem usw. € 28.000,- :oops: . Der Wiederverkaufswert wird später gleich sein...

 

 

Hoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn hier so viele wechseln, müssen wir doch auch mal ne Probefahrt machen !!

 

Sabrina

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart Limited/1 Nr. 5168 aqua vanilla / schwarz

Smart & Passion, Trueblue / silber

 

proud member of: www.ka-smarties.de

 

spritmonitor.de

 


sabrinaklein.jpg

 

Smart Fortwo Passion Cabrio ( Bj. 04 )

Smart Limited/1 Nr. 5168 aqua vanilla / schwarz ( Bj. 98 )

Smart & Passion, Trueblue / silber ( Bj. 99 )

 

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

proud member of: http://www.ka-smarties.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hoffigr

 

ich heiße bei mini2ig auch instant :lol: vielleich schreibt man sich ja mal übern weg :-D

-----------------

coopersig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.