Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMDN

LiMa-Pfeifen in der FSE, wie entstören?

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,

 

ich habe ein Radio mit einem Eingang für eine Freisprecheinrichtung über 3,5mm Klinkenstecker. Leider habe ich ein Pfeifen, vermutlich von der Lichtmaschine, im Ausgang der FSE, wenn mein Gesprächspartner über das Radio zu hören ist. Nun habe ich versucht, mit einem einfachen LC-Filter die Störungen zu minimieren. Leider hat das nichts, aber auch rein gar nix gebracht. Auch ein Auflegen des Massesignals auf Karosseriemasse hat kein bisschen Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee von Euch, wie ich dieses Pfeifen weg bekomme? Eine Entkopplung mittels galvanischer Trennung fällt auch flach, da ich weiterhin einen kleinen Bausatz-Verstärker für mein Aldi-Navi installiert habe, der das selbe Problem mit dem Pfeifen im Signal hat, daher muss ich die Versorgungsspannung entstören.

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du alle Möglichkeiten mit anderem Massepotentialgetestet hast gibt es noch eine Weitere Möglichkeit:

 

es gibt Entstörfilter, die du direkt in die Spannungsversorgung der FSE zwischenschalten kannst. Es ist leider auch nicht garantiert ob es dann besser wird, aber ich würde mal bei nem freundlichen Car-Hifi-Fachhändler vorbeifahren und fragen ob du das kurz aufm Parkplatz testen dürftest. Sehe ich eigentlich keine Probleme!

Ich weiss dass es solche Entstörfilter z.B. von Pioneer gibt, frag mich aber nur nicht was die Kosten :-P :-D


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Was soll da kommen.  Natürlich werden sie das Laden von E Fahrzeugen ausschließen.  Zumindest bei 70€ im Monat.  Theoretisch könntest du bei 2,3 KW Ladeleistung für ca 500€ im Monat laden.  Jeder der auch nur halbwegs bei Verstand ist wird das verbieten.  Ein E Auto laden hat auch überhaupt nichts mit der normalen Nutzung einer 230v Steckdose zu tun. Das wird mit Verlaub auch jeder Richter so sehen..
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.