Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Superfrunk

Fahrverhalten bei 175er bzw 195er an der Vorderachse?

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo!

 

So langsam sollte unser Smart von Hambach zum SC rollen und ich weiss immer noch nicht 100 Prozentig welche Felgen wir montieren lassen :-?

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit den o.g. Reifengrößen gemacht? Ist eine Rundumbereifung mit 195ern ratsam? Läuft der dann nicht jeder Spurrille nach? Wie siehts da mit dem Verhalten auf Regennasser Fahrbahn aus? Schnelles aufschwimmen bei tieferen Pfützen bei schnellerer Fahrt?

 

Zumindest kann ich mir vorstellen das z.B. mit den Brabus Monoblock VI VA175er und HA205er in 16 Zoll diese negativen Fahreigenschaften weniger häufig auftreten.

 

Bitte postet doch mal eure Erfahrungen! Es geht mir nämlich hauptsächlich um die Sicherheit :roll:

-----------------

my smart drives me crazy - uuuh uuuh :-))

 


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich informiert bin, ist es bei keiner 15" Felge möglich, 175/195er Mischbereifung zu fahren, immer nur rundum dieselbe Reifengrösse.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

29100a0.jpgimg.cgi?fahrzeug=100855

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2003 um 16:29 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Soweit ich informiert bin, ist es bei keiner 15" Felge möglich, 175/195er Mischbereifung zu fahren, immer nur rundum dieselbe Reifengrösse.

 

Das ist definitiv auf den Felgen Rial Le Mans, Artec AF und den Strikeline-Felgen von Smart möglich und zulässig. Für Letztere natürlich nur, wenn diese Größe schon im Fahrzeugschein eingetragen ist, d.h. bei so manchen 2nd Generation-Smarts.


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe vorne 195/50/15, und hinten205/50/15. Das Fahrverhalten auf der Autobahn ist um Welten besser als mit original Teerschneidern. Einzig bei Auffahrtsrampen bei vollem Einschlag kann da schon mal was ein bisschen streifen. Daher, immer schön sachte.

-----------------

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

 


einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum! Ich möchte deinen Willen und dein Engagement nicht klein machen aber was dein angenommenes Interesse für ALLE betrifft, denke ich, dass du damit nicht ganz richtig liegst.   Ich habe meine Smart ForTwo-Ära mit zwei 450ern (MCC Limited/1) begonnen. Danach lange Pause und nun sind, neben anderen Fahrzeugen, auch zwei 451er im Fuhrpark.   Mein Interesse an den 450ern ist mittlerweile zur Gänze verflogen. Was aus den ersten 0/8/15 MCC geworden ist, ist mir total egal.   Ausnahmen sind der Brabus Ultimate 101, der Brabus Black Star 101 und diverse seltene Sondermodelle. Zu solchen Fahrzeugen wäre eine gut recherchierte Historie tatsächlich interessant.   Es gibt diesbezüglich einige Seiten wo 450er/451er Sondermodelle mit den wichtigsten Daten (Bezeichnung, Bauzeit, Ausstattung, …. unter anderem auch die produzierte Stückzahl) angeführt werden.   Aber diese Seiten liefern leider nicht für alle Sondermodelle die gleichen Informationen. Da gibt es immer mal Lücken in den Ergebnissen, speziell was die produzierte Stückzahl betrifft.   Vielleicht wäre da ein Zusammenschluss mit den Erstellern dieser Seiten bzw. Verzeichnissen gut und man strebt gemeinsam eine Vervollständigung der Informationen an.   Sei es wie es sei, ich wünsche dir ein gutes Gelingen.   Smarte Grüße, SmartMan        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.880
    • Beiträge insgesamt
      1.610.036
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.