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Bi Xenon zum Nachrüsten (die 100ste)!?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Teil:

http://www.badcar.de/bixenon.htm

oder ähnlichem zum Nachrüsten.

Da wirft sich doch ein Berg von Fragen auf oder?

Laut Gesetz braucht man dann doch eine automatische Nivoregelung und eine Scheinwerferwaschanlage um so etwas zu betreiben => gibts dies auch zum Nachrüsten?

 

SL DANIEL...


;-) Smartfahrer grüssen sich! G289DL

sonnenhuegel.jpg

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Hiho,

 

ich weis nicht wie es in Austria ausschaut, aber für die BRD bietet nur Michalak Xenonlicht MIT TÜV für den smart an.

Geht m.W. auch nur im Cabrio bzw. Facelift.

Ist ein größerer Umbau und nicht gerade billig.

Hab da was um die 1k€ im Kopf.

Von diesen "Billig" Nachrüstsätze wie sie z.B. bei E-Bay angeboten werden würde ich die Finger lassen. Die sind so gut wie nicht ZUlassungsfähig.

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

 

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Byebye vom Mischungsmicha

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Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Also es gibt folgendes Fakten, den schließlich scheinen Dich ja nur Fakten, Fakten, Fakten zu interessieren! :lol:

 

- Normales Xenon im Hauptscheiwerfer kostet rund 1350 €

 

- Xenon Fernlicht muss man noch dazu kaufen. Dieses wird statt der nebler in die Kühlermaske eingebaut. Kosten siehe hier!

 

- Bei den Xenon Hauptscheinwerfern, welche es übrigen für alle Varianten des City Coupés gibt, also auch für das Coupe mit Madelaugen, ist einen Scheinwerfer-Reinigungsanlage dabei. Die Düsen sind in den Scheinwerfereinsatz integriert.

 

- Die autom. Leuchtweitenregulierung ist meines Wissens ebenfalls mit dabei.

 

Ansonsten frage doch einfach mal den Kevin Lomax von Smart-IN, der hat in seiner Cilque jemanden der sich die Xenonbrenner gegönnt hat. Dort wirst Du bestimmt mehr erfahren können.

 

Asonsten Probiers doch einfach bei www.Parts4Smarts.de oder bei, jetzt hoffe ich das der Link auch funktioniert :-? , Smart-IN.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 03.07.2003 um 01:18 Uhr ]


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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