Jump to content
HamburgerJung

Schalterbelegung eFh?? Wer weiß sie??

Empfohlene Beiträge

Moin,

wer kann mir von Euch die Schalterbelegung des eFh Schalters sagen?

Ich möchte mir den geteilten eFh Schalter nachbauen der hier zu sehen ist nachbauen und müsste mal die genaue Schalterbelegung wissen.

zumal Frage ich mich warum der Schalter 4 Leitungen hat, zwei würden doch reichen oder nicht? Hat der Beifahrer eFh Schalter auch 4 Leitungen?

 

...jeder Tip hilft! Also haut in die Tasten, wenn ich fertig bin stelle ich auf jeden fall eine Anleitung rein was der Verfasser des Threads durch den ich auf diese Idee gekommen bin wohl nicht zustande bekommt. :-?

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf 2 Kabeln liegt bei ausgeschalteter Zündung -, bei eingeschalteter auf einem Plus, auf dem anderen- .

 

In dem Schalter werden die beiden Leitungen für die Fensterhebermotoren je nachdem, ob die Fenster hoch- oder runterfahren, umgepolt.

 

Den geteilten Schalter halte ich übrigens immernoch für einen Fake, gut gemacht und anscheinend auch gut angenommen.

Mir ist es aber Scheierhaft, wie jemand den komplexen Schaltkreis eines zweiten Schalters darin unterbringen will.

Bis jetzt bleibt uns der "Erfinder" ja noch einige detaillierte Bilder und nähere technische Erläuterungen schuldig...

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am Samstag beim SSD-Treff gerätselt, warum der Schalter jedoch 5 Steckzungen hat... doppelte Plusleitung? :-?

 

Udo, weißt Du näheres? (ganz sicher, wie ich Dich kenn :-P)


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal Udo.

Also ich denke auch das es zu 99,9% ein Fake ist!

Nachdem ich den Schalter heute mal ausgebaut habe und ihn mir näher angesehen habe...

Die Schaltung die da drin ist kann man einfach nicht so einfach in einem Schalter/ Schalterbox unterbringen!!!

Ic hatte gedacht da links und rechts etwas weg zu dremeln und so dann zwei schalter bzw. nur die Kontakte unter zu bringen, aber dann hätten sdie Schalter ja wieder keinen halt und würden lose rumfliegen...

Und cbffm lässt sich denke ich mal wieder zu viel Ziet und wird die Steuerung erst zum Winter ´04 rausbringen.

 

@cbffm, finde ich übrigends echt sch**** das du auf keine Mail antwortest, ich hätte sonst wohl 6 eFh steuerungen bei dir gekauft! (Für drei Auto´s)

 

Weiter im Takt, also Udo und konsorten, mal sehen wer schneller ist mit dem Basteln, ihr oder ich

:-D also Ideen habe ich schon, aber ob sich die Verwirklichen lassen??? Glaube ich eher nicht, mal realistisch gesehen.

 

Frohes Basteln, der Sommer ist bald wieder vorbei :cry: 8-) :cry:

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch nicht mehr basteln, hab bereits andere Schalter drin überm Ganghebel.

 

Is auch schon so lange her die Bastelei, dass ich mich nicht mehr an die genaue Belegung des Originaltasters erinnern kann, aber imho hatte der nur 4 Strippen.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Deine alten Schalter ausgebaut? Oder verwendest Du die jetzt für etwas anderes?

Wenn Du sie nicht merh brauchst würde ich sie gern von Dir kaufen, neu sind die mir ein bisschen zu teuer...

 

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, 

Ich wieder. 🙂

450 Cabrio, BJ2000, sommersonnenglücklichgelb 😄

 

Ich möchte eine Türe im Auto transportieren, leider ist der Kofferraum zu schmal. 

Idee, das Fenster in die Türe fahren. 

Dazu müsste ich jedoch wissen, welches Kabel an dem Tür-Chassi-Verbindungstecker, welche Funktion hat. 

Weiß jemand zufällig die Belegung? 

Kabel haben folgende Farben: 

grün ,

gelbschwarz ,

orange,

braun,

grau, 

schwarz

Ich vermute, das EFH und Zentralverriegelung da durchlaufen. 

 

Vorab Danke für Eure Hilfe. 

 

FG aus dem Süden.

Charlie Brown


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft es

 

Die Motoren brauchen richtig viel Strom.

 

Demzufolge müssen es mindestens zwei Kabel sein die dicker sind wie die anderen.

 

Dann würde ich die Kabel messen und dabei entsprechend den Schalter betätigen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Carstene:

Vielleicht hilft es

 

Die Motoren brauchen richtig viel Strom.

 

Demzufolge müssen es mindestens zwei Kabel sein die dicker sind wie die anderen.

 

Dann würde ich die Kabel messen und dabei entsprechend den Schalter betätigen

 

 

Danke Carstene, 

... mit "messen" meinst die Dicke der Kabel? ... da der Stecker ja an der Türseite ist, kommt ja kein Strom. 


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein mit messen meine ich den Durchgang der Kabel. 
Ist der Schalter unbestätigt sollte die Leitung hochohmig sein.  Beim Betätigen des Schalters geht der Widerstand bis auf etwa 2-4 Ohm runter 

Soviel Widerstand sollte der Fensterhebermotor etwa haben 

bearbeitet von Carstene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, du darfst legal jeden kompletten Scheinwerfer einbauen, der eine Typzulassung hat. Du darfst keinen Scheinwerfer verändern, also andere Leuchtmittel als vorgesehen verwenden. M.W. wäre das auch mit Einzelabnahme nicht zulassungsfähig. Ein Weg könnte also sein, daß du dir aus irgendeinem anderen Fahrzeug kleine Projektionsscheinwerfer aussuchst und dafür eine Blende bastelst. Heutzutage im Zeitalter von 3D Druck und lasergeschnittenem Edelstahl ist das relativ einfach geworden.    Vielleicht kannst du auch damit etwas anfangen.    Grüße Hajo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.576
    • Beiträge insgesamt
      1.487.371
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.