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phoenix20

Wo ist das pop off am günstigsten????

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen wo ich das Pop Off am günstigsten herbekommen????????

 

Pleeeeaaaaase help meeeee!!!!!!


DSC00651.JPG

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Selber machen :-D .. kannste ja dann nächstes Wochenende am Ring bestaunen ;-)

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

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genau Phoenix ! selber bauen !

Meines ist seit 2 Wochen verbaut (AUDI !) und funktioniert einwandfrei.

Gesamtkosten waren bei mir ca. POP OFF AUDI 18 €, dann noch flexibler hitze - und ölbeständiger Druckschlauch mit ein paar Schellen die stark genug sind ( nicht die billigen Baumarkt Dinger !) ca. 14 €

Thats all !

Viel Spaß beim Basteln

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Hot_Wheels

 

Ist die Staße nass, Fuß vom Gas ! Ist die Straße trocken, drauf den Socken !

 


Hot_Wheels

 

Ist die Staße nass, Fuß vom Gas ! Ist die Straße trocken, drauf den Socken !

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Bei welchem Modell verbaut Audi denn ein richtiges Pop off Ventil?

 

E

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TT unter anderem

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Quote:
popoff ist am günstigsten im motor... woanders ist eher ungünstig...

 

:roll: :roll: :-D

 

Ich bekom meines diese Woche, freue mich schon. Hab allerdings das Geld hingeblättert. :oops:

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Greets

-Mesh-

 

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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Ach ne.. TT... ist ja komisch... da fahre ich einen TT und das erste was ich rausreisse ist das, was hier unter Pop off Ventil deklariert wird. No way- das ist kein Pop off wie es im Ralley Sinn verbaut ist. Nach 5 Audis von 270 - 480 PS kenne ich die Dinger nur zu gut. Aber meiner Meinung haben die nicht viel mit den pop offs gemeinsam, die im Zubehör angeboten werden- TT und S3 Fahrer verbauen sich Forge Ventile.

 

E

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Die Forge-Ventile arbeiten nach demselben Prinzip, sind halt nur etwas höherwertiger in der Qualität, sollten es zumindest sein (Alu......), trotzdem bin ich der Überzeugung, dass die original-Kunststoff-Abschaltventile von VAG auch für den smart ausreichend sind, bis jetzt arbeitet mein einwandfrei, warten wir's also erstmal ab, bevor man gleich viel Geld in Schrott investiert, denn über die hoffnungslos überteuerten Dinger mit Silikon-Anschlussschlauch, die den Motorraum mit Öl vollsiffen und nach spätestens 2 Jahren am Anschluss undicht sind, brauch man ja wohl nicht ernsthaft reden.

Das Geld sind die Teile mit Sicherheit nicht wert, denn ausser dem guten Gefühl, die Laderwelle axial zu entlasten hat man nicht viel davon...

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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