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mike146

Navigation Blaupunkt Travelpilot DX R 52 - Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir ein Blaupunkt Travelpilot DX R52 gekauft und mir bei Smart einbauen lassen.
Die Kalibrierung des Gerätes schlägt immer fehl.

Es ist ein Smart von 2000 und es wurde extra ein neues Kombiinstrument wegen dem Speedsignal eingebaut. Die GPS Antenne ist in der unteren Mitte der Windschutzscheibe montiert. GPS Empfang bekomme ich, ansonsten würde die Info über Längen- und Breitengrad nicht erscheinen. Ich habe hier gelesen, das es auch mit dem Tachosignal zu tuen haben könnte. Wer kann helfen ?

Ratlose Grüße

Mike

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Hi mike146

hab zwar kein fest eingebautes Navi, sondern einen PDA, aber da läuft es ja auch über GPS.

Das Navi sollte auch ohne dem Speedsignal laufen, an diesen dürfte es also nicht liegen.

Ich denke es sollte daran liegen, das er die GPS-Signale nicht genau genug bekommt.
So kann er deine Position nicht genau ermitteln, weiss also nicht genau, wo du eigentlich bist.

-----------------
Clever und Smart Cabrio CDI !
By Oeffi online?icq=199598603&img=1
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Hallo Mike,

entweder ist der GPS-Empfang nicht so gut (wieviel Satellitten empfängst Du? zumindest mein DX-R70 zeigt da im Menü an) oder das Speedsignal ist nicht vorhanden.

Vielleicht mal den GPS-Empfänger an eine andere Stelle verfrachten (am besten unter das Frontpanel ganz an die Spitze des vorderen Crash-Elements oder alternativ beim City-Coupe auch auf oder unter dem Heckspoiler).

Ist das Kabel mit dem Speedsignal richtig angeschlossen? Wurde das Speedsignal im sC auch freigeschaltet?

Kannst auch mal versuchen, den Eingang für das Rückfahrsignal (falls nicht angeschlossen) auf Masse zu legen (manche Navis haben da einige Probleme und spinnen etwas).

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüsse

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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Quote:

Am 06.04.2003 um 08:47 Uhr hat Elmar geschrieben:

Vielleicht mal den GPS-Empfänger an eine andere Stelle verfrachten (am besten unter das Frontpanel ganz an die Spitze des vorderen Crash-Elements )

so ist es. Hab es auch unter das Frontpanel gesetzt. Funzt bestens

 

Quote:

Ist das Kabel mit dem Speedsignal richtig angeschlossen? Wurde das Speedsignal im sC auch freigeschaltet?

 

wird anscheinends öfters vergessen freizuschalten. Somit geht bei Blaupunktnavis rein gar nichts

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

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Die Anleitung für den Bodypaneltausch

 

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*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Mein Blaupunkt läuft jetzt. Das Speedsignal war nicht freigeschaltet. An alle die Probleme haben: RobertTT haz alles genau erklärt. Vielen Dank an Robertt. Diesere Hinweis war Geld wert.

 

Mike

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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