Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tomwe1

Roadster mit 45 oder 60 kw ??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung die Bestellung des Roadsters in den nächsten Tagen abzugeben, leider bin ich noch total verunsichert, welche Ausstattung und welche Motorisierung denn in Frage kommt.

Meine Frau fährt jährlich max. 3000 km, daher denke ich wohl, daß es die 45 kw tun, der Aufpreis für die stärkere Version empfinde ich mit etwa 2700 Euro doch als ganz schön viel.

Ausstattungsmöglichkeit: 45 kw, Farbe: jack-black oder gelb mit schwarzem Tridion, Softtouch, Leichtmetallräder trackline, elektrisches Softtop/Entfall Hardtop, Klimaanlage, Regen/Lichtsensor, Licht-Paket, Radio CD, Sound Paket und die CD-Box mit Getränkehalter, Preis 18.500,- Euro.

die 60 kw Version kostet doch gleich mal 21.205,- Euro mit der gleichen Ausstattung, zus. Sitzheizung, die ich im 45 kw vermisse, Akzentteile silber, Tridion silber.

Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge und was meint Ihr zur Motorisierung ?? Ich glaube bei einem Jahreswagen mit unserer jährlichen km-Leistung ist die 45 kw Version ok und wird auch wieder gut zu verkaufen sein.

Freue mich auf Eure Meinungen, auf bald,

Gruß vom Bodensee,
Thomas
:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist:

Wenn schon Roadster dann auch richtig! 60KW müssen's schon sein, wie sieht das denn sonst aus? Daran würde ich jedenfalls nicht sparen...meine Meinung!
-----------------
behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif


behead.gif ×N¥£€§× greenchainsaw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich finde auch, dass Du Dir lieber die 60 KW Version des Roadsters zulegen solltest. Hast bestimmt mehr Fahrspaß damit, wie mit der 45 KW Version. Ich persönlich würde mir noch das Sportpaket überlegen. Nicht nur wegen der für mich persönlich schöneren Optik dank der größeren Felgen und den breiteren Reifen, auch schon wegen der Lenkradschaltung!

Gruß
Geronimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

je km ein Euro Aufpreis ist aber schon heftig, meine Frau hatte bisher ein Pulse Cabrio mit 45 kw und war im Stadtverkehr sehr zufrieden damit, so viel schwerer ist der Roadster ja nicht, also denke ich der Fahrspaß ist auch mit 45 kw gegeben, mal schauen, aber der Aufpreis ist ja nicht grad wenig wegen den 20 PS, klar läuft der 80 PS sicher um einiges besser, aber als Stadtfahrzeug reichen die 45 kw aus und eine Verbesserung hat sie dann auch vom Smart zum Roadster, Wiederverkauf ist sicher auch besser, denn derzeit tun wir uns sehr schwer mit dem Verkaufen des 9 Monate alten Cabrios, so kenne ich da s gar nicht, sehr Verhalten sind die Käufer derzeit, aber wird besser denke ich, denn mit jedem warmen Tag kommt auch die Lust aufs Cabriofahren !!!

Gruß,
Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar reichen 45 KW, wenn man den Roadster "nur" als Stadtauto benutzt. Doch dann frag ich mich, wieso ich mir einen Roadster hole, wenn ich hauptsächlich nur im Stadtverkehr "rumgurke". Zudem wäre der Roadster dann echt ein bißchen teuer, um "nur" in der Stadt damit herumzufahren.
Denke ich zumindest.

Gruß
Geronimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer sich jedes jahr ein neues auto leistet, der kann sich doch auch den aufpreis gönnen (den ich persönlich unverschämt finde) ...
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist eben nur, daß wir auch noch einen Daimler jedes Jahr neu bekommen, der ist dann auch für die längeren Strecken, ich will eben meiner Frau eine Freude machen und denke auch echt an den Wiederverkauf, denn dieses Jahr siehts nicht gut aus bislang, kaum Anfragen auf unser Pulse Cabrio mit erst 2700 km.

Gruß,
Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muß mich also verbessern ;-) :-D: wer sich jedes jahr ZWEI neue autos leistet, der kann sich doch auch den aufpreis gönnen (den ich persönlich unverschämt finde) ...
-----------------
smarte grüsse

:) jrr
smart cdi, was sonst ?

ps: ...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von jrr am 22.03.2003 um 13:23 Uhr ]


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Meinung, aber wenn Du einmal im Jahreszyklus bist, kommst Du nicht mehr einfach so heraus, oder Du willst es gar nicht !!! ;-))

Wir werden den kleinen nehmen, der genügt und ist den Aufpreis vom Smart Cabrio zum Roadster wert.

Allzeit gute Fahrt,

Gruß,
Thomas
:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein vorschlag: eine handvoll wochen warten und beide varianten einfach mal probefahren!

-----------------

koenigshase_signatur.gif mein Königshase


koenigshase_signatur.gif mein Königshase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • mein Gott...es werden doch nicht die Ganzjahresreifen verboten mensch... google doch das mal selbst. Es geht um den M+S Aufdruck auf den Ganzjahresreifen. Wenn da das Berg-Schneeflocken Zeichen nicht neben dran aufgedruckt ist, dann ist der Reifen der nur M+S draufstehen hat nicht mehr zulässig. Und wenn du dann im Dezember im Schnee mit solch einem Reifen rumfährst zählt das so als wenn du keinen Winterreifen fährst obwohl du es solltest. Mit allen Folgen die damit verbunden sein können. Deßhalb sollte man auf seine Ganzjahresreifen schauen ob das Berg-Flocken Zeichen drauf ist. Dann ist ja alles gut und man kann damit rumfahren.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.018
    • Beiträge insgesamt
      1.576.479
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.