Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mithrandir

Smart und Service eine unterhaltsame Geschichte

Empfohlene Beiträge

sechs Wochen war ich im Urlaub. Ich konnte es kaum erwarten wieder in meinen schnuffel zu springen.
Aber was war das. Der Rückwärtsgang war drin und wollte nicht mehr raus. Ich habe von dem Problem schon gehört und hab halt mal ne Weile den Schalthebel hin und her gerüttelt. Plötzlich ging's.
Ich bin dann mal ein bissl gefahren und habe weiter probiert.
Auf N ging er immer wieder zurück, aber R und A, waren fast nicht möglich.
Ein Trick half mir dann. Schalthebel auf A Position 0 wurde angezeigt. Dann nach vorne schalten. 1 wurde angezeigt, dann war auch umschalten auf A möglich und meist ging dann auch R.
Ich dachte mir, das legt sich wohl, wenn nicht fahr ich halt am Montag (erster Arbeitstag) beim SC vorbei.
Heute Morgen also Smart aus der Garage, abgestellt und Garagentor geschlossen. Schaltstellung A lässt sich nicht mehr rausnehmen, Smart startet natürlich nicht. Auch Rütteln half nicht.
Ich PC angeworfen, hier ins Forum geschaut und Threads gefunden, die besagen, dass wahrscheinlich Bremslichtschalter defekt.
Das habe ich dann auch getestet und tatsächlich, kein Bremslicht.
Also SC MA angerufen. "Bringen Sie den Wagen vorbei..."
Ich: "Geht doch nicht..."
SC: "Ach so, ja dannn Smart Move Assistance anrufen"
Ich rufe die Nummer auf der "tollen" Smart Card an und werde mit AVIS Autovermietung verbunden.
Also die Nummer im Serviceheft rausgesucht und angerufen. Ging dann relativ fix. Da Garantiefall, wird ein abschleppwagen geschickt. Der kam dann auch, aber nur mit so nem Teil zum auf die Pritsche ziehen.
Ich sag zu dem Typen "Sind Sie sicher, dass das geht mit eingelegtem Gang?"
Er: "Wie da ist der Gang drin und geht nicht raus. Warum sagen Sie das denn nicht bei der Anforderung?"
Ich: "Ich habe sie doch nicht angefordert.."
Auf jeden Fall hatte die Abschleppfirma angeblich kein Fahrzeug für diesen Fall.
Ich also wieder assistance angerufen. Die wollten mich zurückrufen. Nach mehreren Anrufen und ewigem hin und her kam endlich ein Abschleppwagen mit Rollen für unter die Räder.
Der Fahrer war sich allerdings nicht ganz sicher, wo er den wagenheber ansetzen darf.
Nach einer halben Stunde Aufwand (er hat die Abschleppöse 10 Minuten im Kofferraum gesucht, bis er mich dann mal gefragt hat) ging es dann los.
Im Smart Center fragte man mich ob ich eine halbe Stunde Zeit hätte auf den Einbau zu warten.
Ich sagte denen, dass ich schon vier Stunden zu spät auf rbeit käme und deshalb doch gerne einen Leihwagen hätte. Der sollte laut assistance schon bereitstehen.
Aber es dauerte nochmal 20 Min. bis ich ihn endlich hatte.
Wenn ich nicht 6 Wochen Erholung hinter mir hätte, wäre mir wahrscheinlich der Kragen geplatzt.
Bin nur mal gespannt, ob mein Kleiner heute abend fertig ist.
Der Bremslichtschalter war vor drei Monaten schon mal defekt, aber da hatte ich keine Probleme mit der Schaltung.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.