Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blauestraehne

Waschstrasse "Lappland" Osnabrück

Empfohlene Beiträge

Hi,

ein kleiner Erfahrungsbericht:

Nach mehreren postiven Wäschen in der "Lappenstrasse" Lappland Osnabrück ist Anfang Februar folgendes passiert:
Wagen war nach der Wäsche fleckig, Heck war nicht sauber. Nach Reklamation (und kurzer Diskussion) erhielt ich einen Gutschein.

Eine Woche später Gutschein eingelöst. Ergebnis: Heckfenster zerkratz (vermutlich von verdreckter Bürste, die bei der Vorreinigung benutzt wurde), Wagen wieder fleckig, Heck wieder nicht sauber ("Bürsten" sind hinter dem Heck nicht in die Mitte gefahren).
Habe natürlich erneut reklamiert.
Antwort des "leitenden" Angestellten: "Jedesmal hast du Probleme und machst Ärger. Geh' woanders hin zum Wagen waschen."
Den Rest der Unfreundlichkeit verkneife ich mir hier.

Der Kerl hat sich auf keine Diskussion eingelassen - das Heckfenster sei schon vorher verkratzt gewesen - sagte er und verschwand. :(
Ein echter Sauladen, wenn es um Reklamationen geht.

Ich kann (zumindest zur Zeit) nur vor Lappland warnen.

Welche Erfahrungen habt in in Osnabrück mit anderen Waschstrassen gemacht ?

Gruß
Die Blaue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.