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Psychodad

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Hallo,
Bin im begriff mir ein Smart Cabrio Passion zu kaufen, habe bis jetzt auch ein Angebot bekommen: Tridion-Silber, Bodypanels-Grau
ausser dem Standart(ist schon sehr viel) kommen noch Seitenairbags Uhr und Drehzalmesser und Soundsystem auf 15.055€
Ich hadere noch einwenig nur der Bauch sagt irgendwie ":lol:"
Ist ja sonst alles drin. Und für ein Pure mit nen bischen Ausstattung komme ich fast auf´s gleiche Geld. Aber da habe ich nicht die Farbe die ich gerne hätte.

Achso, es ist ein Benziner und Modell 2003.

Gruß


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Ich gönn mir die Kugel

 

 

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Scheint so als wüßte niemand einen Rat auf meine Frage.

Bedanke mich trotzdem für die vielen geopferten Minuten und des angeklickes.

Vielleicht habe ich ja demnächst noch weitere Fragen über den Smart.
Ich habe mich entschieden das Angebot anzu nehmen 8-) , und freue mich auf schöne Sonnige Tage.

Vielleicht trifft man sich ja rein zufällig auch mal.
Bis dahin noch viel Spass und immer reichlich Profil auf´m Rad.


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Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!

Hoffe, man trifft sich auch hier im Forum wieder.
-----------------
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Nächstes Event von www.smart-owl.de:

23.03.03 smart on Ice in Bielefeld

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MrDiesel am 04.03.2003 um 19:26 Uhr ]


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Wow, das hatte ich aber bisher auch noch nicht: ein Triple-Posting :-D :o


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Quote:
Wow, das hatte ich aber bisher auch noch nicht: ein Triple-Posting



Ja, Du bist nicht zu übersehen. ;-) :-D
-----------------
Greets
-Mesh-

Mein smart unter www.marc-online.ch

img.cgi?fahrzeug=100525

woys.php?,C,3,WMO,147



Grüsse
-Mesh-

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Danke

Werde natürlich hier im Forum bleiben und mit anderen hoffentlich nur gute Postings schreiben.

Das einzig "negative" was ich bisher gehört habe ist, daß der Smart ein wenig Probs mit dem Klappern hätte. Und wenn schon, mehr als mein Opel Kadett GSI wird er wohl kaum klappern.:-P Und schließlich will man ja sein Auto auch hören :lol:

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Ich gönn mir die Kugel

[ Diese Nachricht wurde editiert von Psychodad am 04.03.2003 um 20:36 Uhr ]


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Stimmt, das klappern eines Opel Kadett E kann kein anderes Auto übertreffen! :lol:
Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier - und an den smart wirst Du Dich schneller gewöhnt haben, als Du gucken kannst! ;-)

Gruß, Markus
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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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